So berechnen Sie die CFM eines Raums

Pin
Send
Share
Send

Für die meisten Hausbesitzer ist es äußerst wichtig, dass Sie Ihr Zuhause auf einer angenehmen Temperatur halten. Der Begriff "CFM" ist ein Akronym, das für "Kubikfuß pro Minute" steht. Dieser Begriff wird verwendet, um die Effizienz eines Lüfters in Bezug auf den Luftstrom zu beschreiben. Das Bestimmen des CFM eines Raums ist ein mathematischer Prozess zum Ermitteln des Kubikbereichs des Raums sowie der Geschwindigkeit, mit der die Luft im Raum zirkulieren soll. Die Berechnung des CFM eines Raums hilft bei der Auswahl eines Ventilators.

Bildnachweis: Comstock / Comstock / Getty Images Die Luftbewegung beeinflusst die Luftqualität.

Schritt 1

Messen Sie die Breite und Länge des Raums. Messen Sie auch die Raumhöhe von der Decke bis zum Boden.

Schritt 2

Multiplizieren Sie die drei Messungen aus Schritt 1, um das kubische Filmmaterial des Raums zu bestimmen. Wenn beispielsweise ein Raum 8 Fuß breit, 10 Fuß lang und 8 Fuß hoch ist, multiplizieren Sie 8 mal 10 mal 8, um 640 Kubikfuß zu erhalten.

Schritt 3

Multiplizieren Sie das Raumvolumen mit der Häufigkeit, mit der die Luft in einer Stunde gedreht oder ausgetauscht werden soll. Wenn Sie beispielsweise erwarten, dass die Luft zweimal pro Stunde ausgetauscht wird, multiplizieren Sie 2 mal 640, um 1.440 zu erhalten.

Schritt 4

Teilen Sie Ihre Antwort von Schritt 3 durch 60, um die CFM zu berechnen. In diesem Beispiel würden Sie 1.440 durch 60 dividieren, um einen CFM von 24 zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Strahltriebwerk: Wie funktioniert es? (April 2024).