Tipps zum Organisieren offener Küchenregale

Pin
Send
Share
Send

Kredit: decor8Minimalismus muss nicht stark sein; hier kombiniert eine begrenzte dreifarbige Palette Blumen, Tupfen, Streifen und Kurven, um das Aussehen unbeschwert und hübsch zu halten.

Das Platzieren von Gegenständen in Küchenregalen - im Gegensatz zu Schranktüren - öffnet den Raum und verleiht ihm ein modernes Gefühl, bietet jedoch eine besondere Herausforderung. Wie ordnen Sie die Regale so an, dass sie ordentlich, organisiert und zusammenhängend aussehen, damit der Raum, in dem sich ausnahmslos alle versammeln, nicht wie ein überfülltes Durcheinander aussieht?

Sei ein Minimalist

Stauen Sie nicht alles, was Sie besitzen, in die Regale. Bearbeiten Sie stattdessen Ihre Sammlung und lassen Sie den Artikeln im Regal Luft zum Atmen. (Stellen Sie gleichzeitig eine Balance her: Verlassen Sie nicht so viel Platz, dass um jedes Objekt eine unangenehme Menge Leerraum entsteht.)

Ebenso meiden Sie einen Regenbogen von Farben. Während Sie sich an eine enge Palette von maximal zwei oder drei Farben halten, können Sie die Dinge visuell interessant halten, indem Sie sicherstellen, dass die Objekte unterschiedliche Texturen, Formen und Oberflächen haben. Enthalten Sie eine Vielzahl von unbehandelten und ungefärbten Naturmaterialien (Holz, Metall, Glas), die sich als neutral lesen, aber auch Textur hinzufügen.

Kredit: LowesFramed Kunst und ein selten verwendetes tagine, das auf dem obersten Regal gespeichert wird, binden die Zusammensetzung mit der Senf-farbenen Wand.

Stellen Sie Dinge zur Schau

Regale dienen nicht nur als Ablage, sondern können auch schöne Gegenstände zur Schau stellen. Verteilen Sie einige Brennpunkte wie Kandelaber, Tortenständer oder große, auffällige Schalen mit Gruppen von Gegenständen, die Sie häufig verwenden, wie Teller, Schalen, Tassen und Gläser. Platzieren Sie gemusterte Platten aufrecht, um ihre Entwürfe zu präsentieren.

Bleibe bei nur Dingen, die du schön findest. Lebensmittelverpackungen können unattraktiv sein. Vermeiden Sie sie daher, es sei denn, es gibt einen zwingenden Grund, sie ins Regal zu stellen. Wenn Sie Lebensmittel in den Regalen aufbewahren möchten, stellen Sie sie in Kanister, die dem ästhetischen Ton der anderen ausgestellten Gegenstände entsprechen.

Denken Sie auch daran, dass größer besser ist. Viele kleine, einzelne Gegenstände sehen chaotisch aus, große dagegen nicht. Eine Gruppierung von zwei oder drei Stapeln von identischen kleinen Getränkegläsern wird als große Sache und nicht als viele kleine gelesen.

Gruppe Like With Like

Das Gruppieren ähnlicher Dinge schafft Fokus - und sorgt auch für eine effiziente Verwendung von Gegenständen. Stellen Sie zum Beispiel alle Ihre Tassen zusammen. Oder nach Farbe ordnen. Wenn Sie viele unkoordinierte Elemente haben, weisen Sie die Regale zweckgebunden zu. Bewahren Sie zum Beispiel alle Ihre Kochbücher an einem Ort auf und alle Ihre Teezeiten an einem anderen. Sie können auch eine Menge ähnlicher Gegenstände - beispielsweise Backutensilien - in einem Korb im Regal aufbewahren. Der Korb hält die visuelle Unordnung außer Sicht und gleichzeitig alle Dinge zusammen, die Sie wahrscheinlich benötigen.

credit: ArchiechiLong-Regale sehen besser aus als kurze. Beachten Sie die Gruppen von Tellern und Schalen, die in Stapeln unterschiedlicher Höhe angeordnet sind.

Halten Sie es nützlich

Verwenden Sie offene Regale für Dinge, die Sie tatsächlich verwenden, damit die Regale nicht wie Omas Porzellanschrank aussehen. Bewahren Sie die Teile, die Sie am häufigsten servieren, wie Tassen, Teller oder eine Vase mit Holzutensilien in den unteren Regalen auf, wo sie leichter zu erreichen sind. Dies verhindert auch, dass sich Schmutz und Staub ansammeln, da Sie regelmäßig Gegenstände verwenden und daher waschen. Zeigen Sie Artikel, die Sie seltener oder gar nicht verwenden, in den oberen Regalen an.

Halten Sie sich an eine einzelne Reihe und unterschiedliche Höhen

Das Hintereinanderlegen von Gegenständen kann unordentlich aussehen - mit der Ausnahme, dass kurze Gegenstände vor flachen Gegenständen wie aufrecht stehenden Tellern oder Schneidbrettern abgelegt werden dürfen. Stapeln von Gegenständen wie Tassen und Untertassen, Schüsseln oder Trinkgläsern sorgt dagegen für ein ordentliches Erscheinungsbild, auch wenn sie leicht aus dem Gleichgewicht geraten oder gar nicht zueinander passen, und die unterschiedlichen Höhen sorgen dafür, dass das Auge an der Komposition interessiert ist. Denken Sie daran, dass Sie flache Objekte wie Bücher, Schneidebretter oder Teller entweder horizontal oder vertikal in Gruppen zusammenfassen können.

Mach es kunstvoll

Wenn Sie genug Platz haben, sollten Sie ein paar Kunstwerke unter die zweckmäßigeren Objekte stecken. Auf diese Weise können Sie der visuellen Collage einen Teil Ihrer Persönlichkeit hinzufügen. Das Hinzufügen einer kleinen Vase mit viel Grün oder Blumen verleiht dem Stillleben im Regal etwas Vitalität und Schönheit.

credit: Inspired RoomEin Glas Zitronen und eine Blumenvase bringen Leben und Schönheit in die Regale sonst nützlicher Gegenstände.

Pin
Send
Share
Send