Die Gesetze für den Weiterverkauf gebrauchter Matratzen

Pin
Send
Share
Send

Der Verkauf gebrauchter Matratzen unterliegt den jeweiligen Landes- und Bundesgesetzen. Um eine gebrauchte oder umgebaute Matratze zu identifizieren, suchen Sie nach einem gelben, roten oder beidem Etikett, das an der Matratze angebracht ist, wenn dies für den Wiederverkauf von gebrauchten Matratzen erforderlich ist. Während neue Matratzen eine benötigen weißer tag das zeigt an neue Materialien Laut Bundesgesetzen muss eine Matratze, die wiederverwendete oder recycelte Füllungen enthält, mit einem Etikett versehen sein, auf dem diese Informationen angezeigt werden.

credit: angelo gilardelli / iStock / Getty ImagesGebrauchte Matratzen müssen bestimmte Etiketten enthalten.

Staatliche Gesetze

Untersuchen Sie das Etikett auf der gebrauchten Matratze. Stellen Sie fest, ob es sich um eine neue Matratze handelt oder um eine neue Matratze. Jeder Staat hat unterschiedliche Gesetze für den Weiterverkauf gebrauchter Matratzen. Nicht in allen Staaten müssen diese Matratzen beschriftet sein - oder es dürfen nur die Matratzenfedern wiederverwendet werden. In einigen Staaten können gebrauchte Matratzen wann weiterverkauft werden saniert oder desinfiziert und bedeckt mit Neu Baumwolle oder Leinen Ticken. Um herauszufinden, welche Gesetze für Ihren Staat gelten, wenden Sie sich an das Ministerium für Gesundheit, Verbraucherschutz, Lizenzierung oder Landwirtschaft.

Rote und gelbe Etiketten

Kalifornien zum Beispiel, verbietet das Verkauf gebrauchte Matratzen mit sichtbare Flecken oder Verschmutzung. Gebrauchte Matratzen mit gelben Markierungen weisen darauf hin, dass die Matratze gereinigt und sauber ist. Das rote Etikett definiert den Inhalt einer umgebauten Matratze sowie die Art und Menge des verwendeten Materials in der Matratze. In Staaten mit Wiederverkaufsgesetzen für gebrauchte Matratzen gilt das Gesetz gilt nicht an Einzelpersonen Verkauf von Matratzen, nur Unternehmen oder Einzelhändler.

Federal Flammability Standard

Zusätzlich zu den Etiketten, die für neue und gebrauchte Matratzen erforderlich sind, schreiben die Bundesnormen vor, dass Matratzen die Anforderungen an die Entflammbarkeit erfüllen. Die Entflammbarkeitsstandards, die am 1. Juli 2007 in Kraft getreten sind, stellen sicher, dass Matratzenbrände begrenzt und weniger intensiv sind und sich das Feuer nicht so schnell ausbreitet. Gemäß diesen Richtlinien dürfen Matratzenmaterialien in den ersten 30 Minuten der Sicherheitsprüfung eine Spitzenwärme von 200 kW nicht überschreiten.

Etiketteninformationen

Die Begründung für die Etikettendaten besteht darin, sicherzustellen, dass die Verbraucher wissen, was sie erhalten. Mit dem farbcodierten System sollten die weißen Etiketten die Verwendung aller neuen Materialien anzeigen. Beim Kauf einer neuen Matratze empfiehlt die Regierung, dass Sie den Einzelhändler "Neu" auf den Kaufbeleg schreiben lassen. Auf diese Weise haben Sie eine Grundlage, um einen Anspruch gegen den Einzelhändler geltend zu machen, wenn Sie feststellen, dass das Etikett wiederverwendetes Material enthält. Gelbe und rote Etiketten sind ausreichend hervorgehoben, um bereinigte oder umgebaute Matratzen auf einen Blick zu erkennen. In den Anforderungen an staatliche Etiketten - insbesondere bei Textilien - müssen generische Materialnamen, der Gewichtsprozentsatz der Fasern für jedes Material im Produkt, der Herstellername oder die registrierte ID-Nummer und das Herstellungsland angegeben werden. Matratzen und andere Polsterwaren müssen gemäß den Bundesgesetzen auf einem 2 x 3 Zoll großen Etikett deutlich darauf hinweisen, dass sie gebrauchte Polsterfüllungen oder ähnliche Begriffe enthalten.

Lizenzierte Einzelhändler

Einige Staaten verlangen auch, dass Einzelhändler, die gebrauchte Matratzen verkaufen, eine Lizenz des zuständigen Außenministeriums vorlegen, die es ihnen ermöglicht, diese Produkte zu verkaufen. In Georgien und anderen Staaten ist es beispielsweise gesetzeswidrig, gebrauchte Matratzen wie neue zu verkaufen.

Pin
Send
Share
Send