Wie man eine Terrakotta-Feuerstelle baut

Pin
Send
Share
Send

Die Herstellung einer Feuerstelle in einer Terrakotta-Feuerschale oder einem Chiminea-Feuertopf erfordert besondere Aufmerksamkeit für die Anforderungen des Terrakotta-Tons. Erhitzen Sie eine Terrakotta-Feuerschale oder eine Chiminea zu schnell und die Terrakotta reißt und bricht. Füllen Sie einen Chiminea-Feuertopf zu dünn mit den Basismaterialien, die die Feuerprotokolle tragen, und die Terrasse ist mit Rauch geflutet. Richtig gemacht, hält eine Feuerstelle aus Terrakotta ein langanhaltendes Feuer und bietet stundenlangen Genuss als warme, erdige Ergänzung zu jeder Terrasse oder anderem Dekor im Freien.

Machen Sie eine Terrakotta-Feuerstelle für Ihren Garten.

Schritt 1

Informieren Sie sich auf der Website des Landesgesetzgebers und in allen relevanten lokalen Verordnungen, die in der Regel über Municode.com erhältlich sind, über alle relevanten Gesetze des Landes, um sicherzustellen, dass die Brandeigenschaften von Innenhöfen und Hinterhöfen zulässig sind, und berücksichtigen Sie alle Anforderungen bei der Gestaltung und Platzierung der Terrakotta-Feuerstelle.

Schritt 2

Wählen Sie einen geeigneten Ort, um die Terrakotta-Feuerstelle weit genug von Strukturen und Ästen entfernt und auf einer feuerfesten Oberfläche, wie z. B. auf nacktem Boden oder Sand, auf Beton oder Fliesen, zu platzieren. Platzieren Sie die Terrakotta-Feuerstelle an ihrem endgültigen, richtig ausgewählten Ort.

Schritt 3

Legen Sie eine Schicht Bauersand oder Erbsenkies in die Terrakotta-Feuerstelle. Achten Sie bei einem Brandschutz darauf, dass der Sand oder Kies die Schüssel bis zu einer Höhe von etwa 5 cm über der vorderen Öffnung der Feuerschale füllt, wodurch die Oberseite des Feuers über der Öffnung bleibt und verhindert wird, dass Rauch durch die Vorderseite der Schüssel entweicht.

Schritt 4

Entfernen Sie die Kappe oder den Deckel, die bzw. der das Rohr wie einen Schornstein bedeckt, wenn Sie einen Terrakotta-Schornstein verwenden.

Schritt 5

Stellen Sie das Anzünden und ein oder zwei Feuerlöscher auf den Sand oder Kies und zünden Sie das Anzünden mit einem langstieligen Feuerzeug an.

Schritt 6

Halten Sie das Feuer jedes Mal, wenn die Terrakotta-Feuerstelle verwendet wird, für die ersten 20 Minuten klein, um dem Terrakotta-Ton die Möglichkeit zu geben, sich langsam aufzuwärmen, wodurch das Reißen und Brechen des Tons verhindert wird. Nach ca. 20 Minuten das Feuer entfachen, zusätzliche Holzscheite hinzufügen und das Feuer nach Belieben wachsen lassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pizzaofen Steinofen selber bauen. Kliemannsland (March 2024).