Wie man Erdbeeren in Michigan pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Erdbeeren (Fragaria ananassa) sind produktive Pflänzchen, die bei guten Wachstumsbedingungen Jahr für Jahr überleben. Obwohl die Länge und der Schweregrad der Winter in Michigan, insbesondere in den nördlichen Regionen des Bundesstaates, eine Herausforderung für einige Obstkulturen darstellen können, lässt die Kälte Erdbeeren nicht zu wünschen übrig. Es sind Sorten erhältlich, die in den Winterhärtezonen 2 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind, damit sie das Klima in ganz Michigan bewältigen können.

credit: anakeseenadee / iStock / Getty ImagesErdbeeren mit Junilagern blühen normalerweise im Mai in Michigan.

Empfohlene Sorten

Juni-Lager Erdbeersorten produzieren eine große Ernte Beeren, normalerweise Mitte Juni in Michigan, und sie produzieren in der Regel mehr Beeren pro Saison als andere Arten von Pflanzen. Geeignete Sorten von Juni-tragenden Sorten für Michigan sind "Allstar" (Fragaria ananassa "Allstar") und "Jewel" (Fragaria ananassa "Jewel"), die beide in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart sind, und "Cavendish" ( Fragaria ananassa "Cavendish") und "Annapolis" (Fragaria ananassa "Annapolis"), die in den USDA-Zonen 3 bis 8 winterhart sind.

Immer tragend Sorten produzieren zwei relativ kleine Kulturen, die erste im Frühjahr und die zweite im Frühherbst; Das Timing der Ernten wird durch die Länge der Tageslichtstunden ausgelöst. Tagesneutral Sorten produzieren Beeren unabhängig von der Tageslänge und können die meiste Zeit der Saison produzieren. Empfohlene Kultivare für den Staat sind "Tribute" (Fragaria ananassa "Tribute") und "Tristar" (Fragaria ananassa "Tristar"), die in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart sind.

Seitenwahl

Erdbeeren bevorzugen gut entwässerte Böden die viel organisches Material enthalten. Sie brauchen auch mindestens 8 Stunden Sonnenlicht pro Tag gut zu produzieren, so sollten sie in voller Sonne gepflanzt werden; Obwohl die Pflanzen Halbschatten vertragen, ist es unwahrscheinlich, dass sie gut ertragen, wenn sie nicht genug Licht bekommen.

Erdbeeren produzieren auch am besten, wenn sie darin wachsen leicht sauer Boden mit einem pH-Wert zwischen 5,3 und 6,5.

Bodenvorbereitung

Erdbeeren profitieren von gleichmäßige Bodenfeuchte, Daher muss der Boden im Pflanzbeet gut abtropfen und dennoch genügend Feuchtigkeit enthalten, damit die Wurzeln der Pflanzen nicht austrocknen. Einbindung 1 bis 4 Zoll Bio-Kompost oder Torfmoos Das Eindringen in den Boden wird helfen, indem sandigen Böden, die sonst zu schnell entwässern könnten, feuchtigkeitsbeständiges Material zugeführt wird und dichte Lehmböden, die zu viel Wasser zurückhalten könnten, gelöst werden.

Pflanzen setzen

Pflanzen Sie Erdbeeren so früh wie möglich im Frühling Damit sie zu Beginn der Saison genügend Zeit haben, sich zu etablieren.

Erdbeeren müssen am gepflanzt werden richtige Tiefe oder sie werden nicht gut wachsen. Wenn sie so flach gepflanzt werden, dass die Wurzeln freiliegen, können die Wurzeln austrocknen. Wenn sie jedoch so tief gepflanzt werden, dass die Krone, auf der die Blätter auftauchen, verrottet. Stellen Sie die Pflanzen so auf, dass die Oberfläche des Bodens auf den Mittelpunkt der Krone trifft. Straffen Sie den Boden um die Pflanzen und gießen Sie sie gut.

Beim Auslegen von Pflanzenreihen Raum Pflanzen 18 bis 24 Zoll voneinander entfernt, mit 3 oder 4 Fuß zwischen den Reihen.

In einem "verfilzten Reihen" -Pflanzsystem dürfen Pflanzen Läufer aussenden, aus denen neue Pflanzen wachsen und die Reihe füllen; Dieses System funktioniert gut mit Sorten, die Juni tragen. In einem "Hügel" -Pflanzsystem werden Läufer abgeschnitten und dürfen keine neuen Pflanzen produzieren; Dieses System wird am häufigsten bei ertrags- oder tagesneutralen Sorten eingesetzt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Apfelbaum aus Kern selber ziehen Samen vom Apfel richtig einpflanzen - ANLEITUNG (April 2024).