So testen Sie eine Kettensägespule

Pin
Send
Share
Send

Kettensägen sowie andere kleine Zweitaktmotoren, die Rückstoßstarter verwenden, verwenden Zündspulen, die für den Startvorgang maßgeblich sind. Wenn die Zündspule Ihrer Kettensäge ausfällt, kann die Säge nicht starten, da die Zündkerze nicht funktioniert. Die Zündspule kann durch Untersuchen des Zündkerzenfußes geprüft werden. Das Testen der Spule auf der Kettensäge dauert ca. 15 Minuten.

Schritt 1

Entfernen Sie das Zündkabel von der Kettensäge und entfernen Sie die Zündkerze mit einem Zündkerzenschlüssel. Stellen Sie die alte Kerze beiseite und halten Sie eine neue Zündkerze bereit.

Schritt 2

Entfernen Sie mit dem Schraubendreher die Rückstoßstarter-Baugruppe von der Seite der Kettensäge.

Schritt 3

Suchen Sie den Kill-Schalter an der Unterseite der Starterwicklung, die silberfarben und rund ist. Trennen Sie den Kill-Schalter vom Kunststoffkabelbaum und ersetzen Sie die Anlasser-Baugruppe.

Schritt 4

Verwenden Sie das Ende eines Schlitzschraubendrehers, um den Zündkerzenspalt etwas zu spreizen, und setzen Sie dann den Zündkerzenstecker darauf.

Schritt 5

Ziehen Sie das Startseil an der Kettensäge und beobachten Sie dabei das Ende des Steckers. Wenn Sie einen Funken zwischen den Spitzen des Zündkerzenspalts beobachten, bedeutet dies, dass die Kettensägespule in Ordnung ist. Wenn es keinen Funken gibt, muss die Kettensägespule ersetzt werden.

Pin
Send
Share
Send