Reparatur von elektrischen Wasserpumpen

Pin
Send
Share
Send

Eine elektrische Wasserpumpe ist eine oberirdische Pumpe, die das Wasser aus Ihrem Brunnen in Ihr Zuhause fördert. Dies unterscheidet sich von einer Tauchwasserpumpe, die sich außerhalb und tief in Ihrem Brunnen befindet. Eine elektrische Wasserpumpe steht fast immer neben dem Drucktank oder dem Kaltwassertank. Wenn die Pumpe mit Wasser gefriert, kann das Gehäuse reißen. In diesem Fall spritzt Wasser aus der Pumpe. Dies lässt sich beheben, indem Sie das Gehäuse für viel weniger als für den Austausch der Pumpe ersetzen.

Sobald Ihre Pumpe repariert ist, haben Sie wieder Wasser.

Schritt 1

Schalten Sie das gesamte Wasser zu Ihnen nach Hause ab, indem Sie die Absperrventile nach rechts drehen, bis sie sich nicht mehr drehen. Tun Sie dies, sobald Sie feststellen, dass Ihre Wasserpumpe repariert werden muss, wenn Sie feststellen, dass sie undicht ist. Ziehen Sie den Stecker der beschädigten Wasserpumpe aus der Steckdose, damit beim Zerlegen überhaupt kein Strom fließt. Bereiten Sie sich mit reichlich alten Handtüchern vor, da sich noch Wasser in der Pumpe befindet, das auslaufen kann.

Schritt 2

Legen Sie ein paar Handtücher unter die Pumpe und halten Sie ein paar weitere bereit, um zu verhindern, dass Wasserlecks Ihren Boden beschädigen. Entfernen Sie die Klemme, mit der die Wasserleitung am Ende der Pumpe befestigt ist. Nehmen Sie die Pumpe ab und legen Sie sie auf ein Handtuch auf den Boden. Entfernen Sie mit einem Schraubenschlüssel die vier Schrauben, mit denen das Gehäuse der Wasserpumpe zusammengehalten wird, und legen Sie dann den Außenmantel der Pumpe zur Seite.

Schritt 3

Entfernen Sie mit einem Schraubenschlüssel die 4 Schrauben an der Außenseite der Wasserpumpe. Legen Sie die Schrauben beiseite und ziehen Sie das äußere Gehäuse von der Pumpe ab. Entfernen Sie das Pumpengehäuse, indem Sie die kleinen Clips, mit denen es befestigt ist, zusammendrücken, um sie zu lösen. Überprüfen Sie das Gehäuse sorgfältig auf Risse, bevor Sie ein neues kaufen. Suchen Sie die Marke und Modellnummer auf der Pumpe. Bringen Sie die Informationen zu einem Baumarkt. Bitten Sie um ein Gehäuse für diesen Hersteller und dieses Modell und besorgen Sie sich Ersatzdichtungen.

Schritt 4

Ersetzen Sie das beschädigte Gehäuse durch das neue, nehmen Sie die alten Dichtungen heraus und ersetzen Sie sie ebenfalls. Setzen Sie das Pumpengehäuse wieder auf die Pumpe, setzen Sie die vier Schrauben ein und ziehen Sie sie gut, aber nicht zu fest an. Andernfalls können Sie die Schrauben entfernen.

Schritt 5

Halten Sie die Pumpe an ihrem Platz und stecken Sie das Ende der Pumpe wieder in die Wasserleitung. Achten Sie dabei darauf, die Leitung zuerst mit Teflonband zu umwickeln. Setzen Sie die Wasserschlauchklemme wieder ein und ziehen Sie sie fest, um die Verbindung zu sichern.

Schritt 6

Schalte das Wasser zu dir nach Hause zurück. Schließen Sie die Wasserpumpe an und beobachten Sie sie genau, um sicherzustellen, dass kein Leck mehr vorhanden ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasserpumpen Grundlagen - Motorservice Group (Kann 2024).