Was ist ein Bau-Bauchband?

Pin
Send
Share
Send

Bauchbänder sind ein wichtiger Bestandteil des modernen Wohnungsbaus. Horizontale Verkleidungen (Schutzverkleidungen) sind zwar weitgehend dekorativ, werden jedoch häufig verwendet und sind eine attraktive Ergänzung für ein Haus. Es wird auch als Zierleiste, Banderole oder Außenverkleidung bezeichnet.

Bauchband Definition

Ein Bauchband ist der nicht-technische oder informelle Begriff für dekorative Verkleidungen, die horizontal um ein Haus oder Gebäude herum verlaufen. Es läuft in der Regel in der Höhe des ersten oder zweiten Stockwerks um das Gebäude herum.

Dekorative Bauchbänder

In modernen Häusern und Gebäuden gibt es keinen strukturellen Grund für ein Bauchband oder eine Schutzhülle. Bauchbänder werden an modernen Häusern nur aus ästhetischen Gründen angebracht. Sie lenken den Blick des Betrachters oft auf die Fenster oder die Giebelverkleidung.

Strukturelle Bauchbänder

Wenn aus praktischen Gründen ein Bauchband verwendet wird, dient es dazu, den unteren Abschnitt einer Wand, die teilweise verkleidet ist, zu stützen und abzudichten. Bauchbänder werden oft verwendet, um die Enden der vertikalen Verkleidung abzudecken und sie vor Witterungseinflüssen zu schützen. Ein Bauchband wird üblicherweise als Bandboard bezeichnet.

Bauchband-Materialien

Außenverkleidungen wie Bauchbänder bestehen üblicherweise aus Holz oder weichmacherfreiem Polyvinylchlorid. Holz ist zwar billiger, erfordert aber viel Pflege und neigt dazu, sich zu verziehen und zu verrotten. Vinyl wird in vielen Farben angeboten und ist einfach zu installieren und zu warten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schwangerschaftsgurt im Test: testet BeSafe Schwanger (Kann 2024).