So bauen Sie einen 12-Fuß-Bauernhaustisch

Pin
Send
Share
Send

Bauerntische sind rustikal, schlicht und elegant und groß genug für eine große Familie. Ergänzen Sie den primitiven Charme des Bauerntisches, indem Sie ihn selbst herstellen. Das Bauprojekt ist nicht schwierig und kann in weniger als einem Wochenende durchgeführt werden. Einige grundlegende Tischlerfähigkeiten sind alles, was Sie brauchen, und wenn Sie Holz gealtert haben, um den Charakter Ihres Tisches zu verbessern, umso besser.

Ein 12-Fuß-Bauernhaustisch kann eine Gruppe von 14 mit Ellbogenfreiheit für alle setzen.

Schritt 1

Schneiden Sie die beiden 1-mal-4-Bretter auf jeweils 40 Zoll herunter. Schneiden Sie zwei der 1 mal 6 mal 12 Fuß großen Bretter auf eine Länge von 136 Zoll.

Schritt 2

Legen Sie die vier geschnittenen Bretter aus, um den Rahmen für die Basis der Tischplatte zu erstellen. Legen Sie die beiden 40-Zoll-Bretter an die Innenseite der beiden längeren Bretter für die Seite des Rahmens. Stelle sie auf die Kante. Verwenden Sie das Zimmermannsquadrat, um sicherzustellen, dass die Fugen an den Ecken gleichmäßig sind. Durch die äußeren Seitenbretter und mit zwei Holzschrauben pro Ecke in die Enden der Querträger einschrauben.

Schritt 3

Schneiden Sie 11 Stücke 2-mal-2 auf eine Länge von jeweils 40 Zoll. Setzen Sie diese in Abständen von 30 cm zwischen die längeren Seitenteile des Rahmens. Der letzte hat einen etwas kürzeren Abstand zwischen der Stütze und dem Ende des Tischrahmens. Zum Einschrauben von außen durch die Seitenbretter und in das Ende jeder Stütze schrauben. Verwenden Sie zwei Schrauben für jedes Ende jeder Kreuzstütze.

Schritt 4

Markieren Sie den Punkt an beiden Enden der kurzen Seiten des Rahmens, der genau die Mitte ist. Legen Sie die ersten beiden Tischplatten neben diesen Mittelpunkt, eine zu jeder Seite der Markierung. Die oberen Bretter sind die verbleibenden acht 12-Fuß-Bretter. Richten Sie die Platinen so aus, dass an jedem Ende ein 4-Zoll-Überhang vorhanden ist. Befestigen Sie sie, indem Sie drei Schrauben durch jede Platte in die Endplatte des Rahmens eindrehen. Stellen Sie die Schrauben in einem Abstand von ca. 5 cm zwischen den Brettern ein. Senken Sie die Schrauben auf die Höhe der Holzoberfläche oder darunter; Lassen Sie sie nicht über das Holz hinausragen.

Schritt 5

Platzieren Sie die verbleibenden Bretter, indem Sie jeweils ein Brett neben die ersten beiden Bretter legen, usw., bis alle acht Bretter auf dem Tisch platziert sind. Schrauben Sie sie an der gleichen Stelle wie die ersten beiden fest und fügen Sie drei Holzschrauben durch die Diele an jedem Ende und in die Endstücke des Rahmens.

Schritt 6

Drehen Sie die Tischplatte um. Befestigen Sie die Tischplatten an den Querträgern, indem Sie sie von unten durch die Träger in die Tischplatten einschrauben. Dies sichert die Bretter von unten an den Trägern und verhindert, dass eine Tischplatte voller Schraubenköpfe zu spachteln ist.

Schritt 7

Sichern Sie die Beinstützen, während der Tisch noch auf dem Kopf steht. Sie können Tischbeine mit einem geformten Design verwenden, das Sie in einem Baumarkt oder bei einfachen Holzpfosten kaufen können. Setzen Sie die Pfosten in die Ecken des Rahmens. Sichern Sie es, indem Sie es durch die äußeren Bretter des Rahmens und in die Pfosten schrauben. Verwenden Sie zwei Schrauben an jeder Seite des Pfostens oder Beins (vier pro Bein).

Schritt 8

Drehe den Tisch aufrecht. Füllen Sie die Schraubenkopflöcher mit Holzspachtel und schleifen Sie sie anschließend. Versiegeln Sie den Tisch mit einem guten Finishing-Öl wie Tungöl oder Leinöl.

Pin
Send
Share
Send