Pflege für Wassermütter

Pin
Send
Share
Send

Herzhaft, farbenfroh und pflegeleicht, sind Mütter eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ihrem Garten eine gewisse Dimension verleihen oder einer Veranda, einem Gehweg oder einer Fensterbank einen Hauch von Helligkeit verleihen möchten.

Bildnachweis: Nora Carol Photography / Moment / GettyImagesWie pflege ich Wassermütter?

Deine Mütter auswählen

Allgegenwärtige Mütter sind an verschiedenen Orten verbreitet und häufig anzutreffen. Sie werden in der Regel als Vollpflanzen gekauft und nicht aus Samen gepflanzt. Wenn Sie Mütter kaufen, sind diese höchstwahrscheinlich an ihren Topf gebunden, was Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Ihre Pflanze nach Hause gebracht haben. Um das Wachstum und die Gesundheit Ihrer Mütter zu erhalten, topfen Sie sie in Blumenerde um. Brechen Sie dann die Wurzeln auf, indem Sie sie einreiben oder vorsichtig voneinander abziehen, damit sie sich ausbreiten, bevor Sie sie in ihren neuen Topf geben.

Pflegetipps für Mütter

Um Ihre Mütter in Topform zu halten, sollten Sie sicherstellen, dass sie genügend Sonnenlicht erhalten, um glücklich zu sein. Die meisten Mütter benötigen täglich zwischen vier und sechs Stunden helles Licht. Stellen Sie daher sicher, dass sie an einem Ort mit viel Sonnenlicht aufgestellt werden und sich nicht unter zu viel Schatten verstecken. Versuchen Sie andererseits, sie für längere Zeit nicht direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, da dies die Blütenblätter verbrennen oder schädigen kann. Ein gesundes Gleichgewicht aus hellem, indirektem Licht oder Sonne und Halbschatten sollte die meisten Mütter gut behandeln.

Wie die meisten blühenden Sorten benötigen Mütter eine gut durchlässige Erde, um erfolgreich zu sein. Achten Sie daher immer darauf, dass die Mütter in Höfen bleiben, die nach Regenfällen schnell trocknen, oder in Topfbehältern mit Löchern für die Drainage. Das heißt, Mütter müssen regelmäßig gegossen werden, oder sie beginnen zu welken, und es wird nicht empfohlen, dass Sie Ihre Mütter zwischen dem Gießen austrocknen lassen. In den meisten Fällen benötigen Mütter etwa einen Zentimeter Wasser pro Woche. Behalten Sie jedoch die Vorlieben Ihrer Mütter im Auge, um die richtige Menge zu bestimmen. Um Mütter zu gießen, gießen Sie einfach Wasser von oben in den Boden, bis es bis zu den Drainagelöchern reicht. Wenn sich Wasser in der Schale angesammelt hat, leeren Sie diese nach ein paar Stunden, um Fäulnis oder Krankheiten zu vermeiden.

Hinweisschilder

Selbst mit der besten Sorgfalt können Mütter manchmal Anzeichen von Bedrängnis erleiden, sei es durch übermäßiges Gießen, untermäßiges Gießen oder einfach durch hohes Alter. Pflegen Sie Ihre Mütter, indem Sie die toten oder alten Teile entfernen. Dieser Vorgang wird als "Deadheading" bezeichnet. Suchen Sie dazu einfach nach getrockneten oder verblassten Blüten und schneiden Sie den Stiel mit einer Schere oder Schere auf etwa ein Drittel seiner Länge zurück, um ein gesundes Wachstum zu fördern. Wenn die Blüten oder Blätter an der Basis des Stiels braun aussehen oder zu sinken beginnen, fügen Sie der Routine Ihrer Mutter mehr Wasser hinzu.

Pin
Send
Share
Send