So reinigen Sie Spackle

Pin
Send
Share
Send

Spackle ist eine kunststoffähnliche Paste, die zum Füllen von Rissen oder Löchern in Putz oder Trockenbau verwendet wird. Decken werden auch häufig gesprenkelt, um Textur bereitzustellen. Spackle ist chaotisch, egal ob Sie ein kleines Pflaster auftragen oder eine große Oberfläche bedecken. Es kommt auf Werkzeuge und auf den Boden. Da Spackle schnell trocknet, ist es wichtig, es sofort zu entfernen. Das Aufräumen von getrockneten Spachteln erfordert etwas mehr Arbeit.

Spackling ist chaotisch.

Beton- und Fliesenböden

Schritt 1

Noch feuchte Spachtel mit einem feuchten Schwamm abwischen.

Schritt 2

Wischen Sie den Bereich mit einem trockenen, sauberen Tuch trocken, um eventuelle Rückstände zu entfernen. Wenn nach dem Trocknen ein weißer Film auf der Oberfläche des Bodens verbleibt, wischen Sie ihn erneut mit einem vollständig ausgespülten Schwamm ab.

Schritt 3

Getrocknete Spachtelreste mit einem Plastikspachtel auf den Boden kratzen. Vermeiden Sie die Verwendung eines Metallkittmessers - es kann den Boden zerkratzen.

Schritt 4

Trockene Teile mit feuchten Papiertüchern abdecken. Lassen Sie die Papiertücher einige Minuten einwirken und lassen Sie die Feuchtigkeit die Spachtel erweichen.

Schritt 5

Kratzen Sie den aufgeweichten Speck mit dem Spachtel ab und wischen Sie alle Rückstände mit dem Schwamm auf.

Holzboden

Schritt 1

Wischen Sie noch feuchte Spachtel mit einem trockenen Tuch ab. Verwenden Sie kein Wasser auf Holzböden.

Schritt 2

Reste mit Fensterputzer oder Essig entfernen.

Schritt 3

Lassen Sie Holzöl auf getrockneten, aufgeklebten Spackle fallen und lassen Sie ihn durchtränken und erweichen. Öl imprägniert und beeinträchtigt Holzdielen nicht wie Wasser.

Schritt 4

Kratzen Sie den aufgeweichten Speck mit einem Plastikspachtel ab und reinigen Sie die Rückstände mit Fensterputzer oder Essig.

Teppich

Schritt 1

Lassen Sie den auf den Teppich gelaufenen Spackle trocknen, da der trockene Spackle leichter vom Teppich entfernt werden kann als der nasse.

Schritt 2

Staubsaugen Sie den Teppich, um ihn zu zerbröckeln, und saugen Sie so viel Speck wie möglich auf.

Schritt 3

Den restlichen Putz mit Teppichfleckentferner einsprühen.

Schritt 4

Tupfen Sie den Putz mit Papiertüchern auf.

Werkzeuge

Schritt 1

Lassen Sie die Spachtelklingen sofort nach dem Gebrauch unter Wasser laufen, um den feuchten Putz abzuspülen. Reiben Sie mit den Fingern so viel Spachtel wie möglich weg.

Schritt 2

Schrubben Sie die Werkzeuge mit Wasser und einer Bürste mit Kunststoffborsten, um feuchte Spachtel aus den Spalten zu entfernen.

Schritt 3

Schaben Sie die Werkzeuge mit einem Plastikspachtel ab und schrubben Sie sie mit Wasser und einer Bürste weiter, um getrocknete Spachtel zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wagner PS working with Airless Spackle (Kann 2024).