Haupthilfsmittel für einen Urin-Ammoniak-Neutralisator

Pin
Send
Share
Send

Bestimmte Arten von Urin, insbesondere Katzenurin, können stark nach Ammoniak riechen. Dieser Geruch ist sehr schwer zu beseitigen, wenn Möbel, Kleidung, Bettwäsche oder Teppiche verschmutzt sind. Es gibt bestimmte Arten von Hausmitteln, die jedoch wirksam sein können, je nachdem, welche Art von Oberfläche mit Urin getränkt ist.

Haupthilfsmittel für einen Urin-Ammoniak-Neutralisator

Behandlung mit weißem Essig

Weißer Essig gemischt mit drei Teilen Wasser (d. H. 1 Tasse Essig auf 3 Tassen Wasser) ergibt eine wirksame Desodorierungslösung für mit Urin getränkte Bettwäsche, Möbel und Teppiche. Wenn der Urinfleck noch feucht ist, tupfen Sie so viel Urin wie möglich mit Papier- oder Stoffhandtüchern auf und sättigen Sie den Bereich mit der Essig-Wasser-Mischung. Lassen Sie die Essiglösung trocknen, waschen Sie den Artikel, wenn möglich, und führen Sie dann den "Schnüffeltest" durch, um festzustellen, ob eine weitere Geruchsbeseitigung erforderlich ist.

Apfelessig für die Wäsche

Wenn Sie mit Urin verschmutzte Kleidung haben, Teppiche oder Bettwäsche werfen und diese sofort in die Wäsche werfen möchten, geben Sie unbedingt eine viertel Tasse Apfelessig zusammen mit dem Reinigungsmittel in die Waschmaschine. Wenn Sie keinen Apfelessig zur Hand haben, können Sie auch Weißessig in Ihrer Waschmaschine verwenden, aber Apfelessig neigt dazu, einen angenehmeren, apfelartigen Geruch zu hinterlassen.

Backsoda

Backpulver ist ein klassisches Hausmittel gegen Gerüche aller Art. Bei einem Urinfleck die befleckte Stelle großzügig mit Backpulver bestreuen. Reiben Sie das Soda in den verschmutzten Bereich, insbesondere wenn es sich um einen tieffaserigen Teppich handelt. Lassen Sie das Backpulver mindestens eine halbe Stunde, wenn möglich länger, einwirken, saugen Sie es dann auf und überprüfen Sie, ob der Ammoniakgeruch verschwunden ist.

Wasserstoffperoxid

Wasserstoffperoxid, in der 3% igen Standardlösung, die Sie in Lebensmittelgeschäften und Drogerien kaufen können, kann auch bei der Entfernung von Gerüchen von ammoniakähnlichem Urin hilfreich sein. Ein besonders wirksamer Weg zur Verwendung von Peroxid besteht darin, eine Tasse davon mit einem Teelöffel zu mischen. von Spülmittel, und streuen Sie diese Lösung dann über eine mit Urin getränkte Fläche, die Sie zuvor mit Backpulver bestreut hatten (siehe oben). Mit einer weichen Borstenbürste - wie einer Fingernagelbürste oder einer Spülbürste - die Peroxidlösung in das Backpulver einarbeiten, um eine Paste zu bilden. Lassen Sie es trocknen, saugen Sie es auf und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Ammoniakgeruch aus dem Urin verschwunden ist. Wenn Sie sich Gedanken über die Farbe des Gewebes oder Materials in der zu behandelnden Zone machen, können Sie zunächst einen Test in einer unauffälligen Zone durchführen, da Wasserstoffperoxid eine Bleichwirkung haben kann.

Chlorbleiche

Wenn Sie es mit mit Urin befleckten Zementböden oder Wänden zu tun haben, die stark nach Ammoniak riechen, können Sie, wenn Sie sehr vorsichtig sind, möglicherweise Bleichmittel verwenden, um den Geruch zu beseitigen. Bevor Sie sich jedoch der Bleichflasche nähern, müssen Sie den Bereich gründlich mit einer Reinigungslösung waschen, die absolut kein Bleichmittel enthält. Mit Ammoniak vermischtes Chlorbleichmittel kann eine tödliche Kombination sein, da diese Substanzen beim Vermischen ein giftiges Gas bilden. Dann spülen, spülen und noch einmal mit klarem Wasser spülen. Spülen Sie ein paar Mal nach, um eine ausreichende Menge zu erhalten. Sie möchten sicherstellen, dass kein Ammoniak mehr mit dem Bleichmittel reagiert.

Sobald Sie gewaschen und gespült haben, mischen Sie eine Lösung von 10 Teilen Wasser mit 1 Teil Bleichmittel und gießen Sie es in eine saubere Sprühflasche. Achten Sie darauf, eine Flasche zu wählen, die noch nie Ammoniak enthält. Versuchen Sie, den Bereich zu lüften, indem Sie in der Nähe befindliche Türen und Fenster öffnen, um frische Luft einzulassen, und dann die Wände oder Böden mit der Bleichlösung besprühen. Lassen Sie die feuchten Stellen etwa 30 Sekunden lang stehen und wischen Sie sie dann mit einem Lappen ab. Lassen Sie den Bereich einige Zeit trocknen, bevor Sie prüfen, ob eine zweite Anwendung erforderlich ist.

Pin
Send
Share
Send