Wie man Gras pflanzt, wo ein Baumstumpf war

Pin
Send
Share
Send

Das Entfernen von Bäumen kann Hausbesitzern helfen, ihr Haus vor möglichen Schäden durch herabfallende Gliedmaßen zu schützen, und spart Zeit und Geld, die mit dem Harken von Blättern verbunden sind. Aber oft bleibt der Bereich, in dem sich ein Baumstumpf befand, eine Leere inmitten eines ansonsten gesunden Rasens, der mit Holzspänen und Sägemehl gefüllt ist. Selbst nachdem der Müll geräumt wurde, haben Hausbesitzer Schwierigkeiten, Gras am Standort anzubauen, da Mikroben das tote Holz fressen, das sich noch im Boden befindet. Es gibt spezielle Taktiken, um Gras dort anzubauen, wo sich ein Baumstumpf befand.

Rückstände von Baumstümpfen saugen Stickstoff aus dem Boden.

Schritt 1

Harken und entfernen Sie alle Holzspäne oder Ablagerungen, an denen sich der Baumstumpf befand. Drehen Sie die obersten paar Zentimeter des Bodens mit einer Schaufel und suchen Sie freiliegendes Holz aus. Fügen Sie dem Standort neuen Mutterboden hinzu, wenn die Beschädigung des Stumpfes ein kleines Loch im Boden hinterlassen hat.

Schritt 2

Bis zu der Stelle, an der sich der Baumstumpf befand. Nicht warten, bis der Stumpf noch einige Zentimeter unter der Erdoberfläche fest ist - einfach den verfügbaren Boden mit einer Schaufel wenden.

Schritt 3

Tragen Sie einen langsam freisetzenden Grasdünger auf die Bodenoberfläche auf. Boden und Dünger mit einem Rechen ausglätten.

Schritt 4

Streuen Sie Grassamen über den bloßen Boden.

Schritt 5

Harken Sie den Bereich, um die Samen mit 1/4 Zoll Erde zu bedecken. Glätten Sie den Bereich mit einer Rasenwalze und befeuchten Sie den Boden. Befeuchten Sie die Erde einmal morgens und einmal nachmittags, bis die Samen sprießen.

Schritt 6

Tragen Sie nach 60 Tagen, wenn das Gras etwas dicker wird, einen stickstoffreichen Dünger auf. Fügen Sie monatlich mehr stickstoffreichen Dünger hinzu, um den Holzabbau im Boden zu beschleunigen und einen angemessenen Stickstoffgehalt im Gras aufrechtzuerhalten. Gießen Sie das Gras ein bis zwei Mal pro Woche oder wenn die Pflanzen verwelkt aussehen. Verwenden Sie mehr Dünger, wenn das Gras gelb aussieht, und gießen Sie häufiger, wenn das Gras braun und trocken aussieht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Knoblauchernte und Schlafmohn im Gewächshaus (April 2024).