So stellen Sie einen Husqvarna Kettensägenöler ein

Pin
Send
Share
Send

Der Öler einer Husqvarna-Kettensäge tropft Öl auf das Sägeblatt, sodass es leichter über die Stange gleitet und gleichzeitig vor Rost schützt. In einigen Werkseinstellungen der Husqvarna-Kettensägenöler tropft nicht genügend Öl auf die Kette oder zu viel. Der Husqvarna Kettensägenöler kann jedoch einfach mit einem Schraubendreher eingestellt werden.

Überprüfen Sie den Zündschalter, um sicherzustellen, dass die Kettensäge ausgeschaltet ist. Der Schalter vor dem Griff sollte nach oben zeigen, wenn er ausgeschaltet ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich die Kette nicht mehr dreht, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Suchen Sie die kleine Schraube an der Unterseite der Kettensäge in der Nähe der Kette. Dies ist der Kettensägenöler. (Husqvarna-Kettensägen sind mit einem einfachen Einschrauben-Öler ausgestattet.)

Stecken Sie den Schraubendreher in den Schraubenkopf. Wenn die Kette trocken ist, wird mehr Öl benötigt. Drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn, um den Öler zu öffnen und mehr Öl auf die Kette zu tropfen. Wenn die untere Hälfte der Kettensäge von zu viel Öl schwarz ist, drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, um den Öler festzuziehen, sodass die Ölmenge, die die Kette erreicht, verringert wird. Wenn Sie die Schraube in eine der beiden Richtungen einstellen, drehen Sie die Schraube jeweils um eine halbe Umdrehung. Selbst kleine Anpassungen können große Auswirkungen haben.

Pin
Send
Share
Send