Wie man Ballmoos tötet

Pin
Send
Share
Send

Ballmoos kann für Menschen, die im Süden der Vereinigten Staaten leben, sowie für Menschen, die bis in den Süden Chiles vordringen, ein ziemliches Ärgernis darstellen. Diese Pflanze, die kein echtes Moos, sondern ein Verwandter der Ananas ist, wächst auf Bäumen und Zäunen und wird vom Wind verbreitet, der seine Samen herumwirbelt. Während Ballmoos gesunde Bäume kaum beeinträchtigt, kann es sich als schädlich für Bäume erweisen, die sich nicht in bester Gesundheit befinden. Viele Menschen empfinden Ballmoos als unansehnlich und möchten es entfernen. Dies erfordert relativ wenige Schritte und wenige Ressourcen.

Schritt 1

Verwenden Sie einen Gartenschlauch und schließen Sie eine Hochdruckdüse an. Schalten Sie das Wasser ein und richten Sie das Spray auf das Ballmoos. Dies sollte sie vom Baum stoßen, kann aber nicht sicherstellen, dass später keine weiteren mehr auftauchen.

Schritt 2

Entfernen Sie mit Ihrer Astschere sämtliches abgestorbenes Holz von Ihren Bäumen. Ballmoos neigt dazu, an toten oder sterbenden Gliedmaßen zu wachsen. Wenn Sie diese entfernen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Ballmoos zurückkehrt.

Schritt 3

Mischen Sie eine Mischung aus Backpulver und Wasser. Sie benötigen 1/2 Pfund Backpulver für jede Gallone Wasser. Zum Beispiel, wenn Sie 10 Liter Wasser verwenden, benötigen Sie fünf Pfund Backpulver. Geben Sie die Mischung in eine Spritze und besprühen Sie alle Bereiche des Baumes, in denen sich Ballmoos befindet.

Schritt 4

Verwenden Sie ein Kupfer-Fungizid, wenn die oben genannten Bemühungen fehlgeschlagen sind. Sie können Kupfer-Fungizid in Geschäften für Gartenbedarf oder online in Gärtnereien finden. Nehmen Sie das Fungizid und besprühen Sie die von Ball Moos betroffenen Stellen. Es kann jedoch Jahre dauern, bis der Ball Moos abfällt.

Pin
Send
Share
Send