Ich kann Freon von einer Fenster-Klimaanlage riechen

Pin
Send
Share
Send

Es ist möglich, Freon von einer undichten Fensterklimaanlage zu riechen. Was gerochen wird, ist eine Kombination aus Freon-Gas und Kältemittelöl, die durch das Leck in die Luft gelangt. Eine Fensterklimaanlage enthält jedoch sehr wenig Freongas, verglichen mit der Luftmenge in einem Haus. Aus diesem Grund ist der Geruch, den Sie riechen, sehr wahrscheinlich etwas anderes als Freon.

Eine Fensterklimaanlage enthält relativ wenig Kältemittel in ihrem System.

Freon-Leck

Wenn es sich um ein Freon-Leck handelt, sollte das Gerät so schnell wie möglich aus dem Haus entfernt und im Freien aufgestellt werden. Freon verdrängt Sauerstoff und kann in ausreichenden Mengen Krankheiten verursachen. Eine sehr kleine Menge Freon kann jedoch Ihre Haut einfrieren, wenn sie damit in Berührung kommt. Tragen Sie daher Handschuhe und Augenschutz, wenn Sie das Gerät entfernen.

Freon-Leck-Reparatur

Der Spulen- und Kondensatorteil Ihrer Klimaanlage kann nicht vom Benutzer gewartet werden. Aus diesem Grund müssen Löcher, Löcher oder Beschädigungen der Spulen, die zu einem Freon-Leck führen, von einem autorisierten Servicecenter für die jeweilige Marke der Klimaanlage repariert werden. Das Kältemittel steht unter hohem Druck und es sollten keine selbstgemachten Reparaturen oder Nachfüllungen vorgenommen werden.

Verstopfter Luftfilter

Ein verstopfter Luftfilter in Ihrer Fensterklimaanlage kann einen muffigen, chemikalienartigen Geruch erzeugen, der möglicherweise mit Freon verwechselt wird. Wenn der Filter einer Fensterklimaanlage verstopft ist, kann das Gerät die Luft nicht ausreichend zirkulieren und die Luftfeuchtigkeit in der Klimaanlage steigt an. Ein Symptom dafür ist ein feuchter Filter, der Schimmel und Schimmel beherbergt und einen Geruch verursacht. Wechseln oder reinigen Sie den Filter und prüfen Sie, ob der Geruch nachlässt.

Probleme mit der Kondensationswanne

Eine häufige Geruchsquelle einer Fensterklimaanlage ist eine verstopfte Kondensatwanne. Die Kondensatwanne befindet sich unter den Kältemittelschlangen und fängt das Kondenswasser auf, das beim Entfeuchten der Luft aus dem Gerät tropft. Wenn die Kondensatwanne verstopft ist, kann sie nicht richtig abfließen und zu riechen beginnen. Dieser Geruch kann muffig sein oder an faule Eier erinnern. Wischen Sie die Pfanne sauber und entfernen Sie die ersten paar Zentimeter des Abflusses mit einer Büroklammer oder einem Stück Draht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Absorberkühlschrank kühlen um zu kühlen - womoclick (Kann 2024).