So entfernen Sie Chlortablettenflecken in einem Pool

Pin
Send
Share
Send

Chlortabletten, die am Poolpflaster anliegen, können gelbe oder schwarze Flecken verursachen. Wenn Sie ein Algizid mit Kupfer verwenden, kann die Tablette oxidiertes Kupfer aus dem Wasser herauslösen und einen schwarzen Fleck auf dem Pflaster hinterlassen. Da die Chlorverbindungen in den Tabletten starke Chemikalien sind, können sie auch andere Chemikalien aus dem Wasser auslaugen und Flecken um die Tabletten im Pflaster hinterlassen.

Das Waschen mit Säure ist erforderlich, um durch Chlortabletten verursachte Flecken zu entfernen.

Schritt 1

Lassen Sie den Pool ab, um die fleckige Oberfläche freizulegen. Wenn das Wasser abfällt, schrubben Sie die Seiten des Pools mit einer Poolbürste, um Schmutz, Algen oder Ablagerungen zu entfernen. Wenn der Pool leer ist, reinigen Sie ihn gründlich, um die Säurewäsche vorzubereiten.

Schritt 2

Schutzkleidung, Gummistiefel, Gummihandschuhe, Schutzbrille und Atemmaske anlegen. Verwenden Sie nicht nur einen Filter. Konzentrierte Säuredämpfe sind hochgiftig, können Lungenschäden verursachen und dringen in einen einfachen Filter ein. Verwenden Sie eine Atemmaske mit externer Luftversorgung.

Schritt 3

Mischen Sie 1 Gallone Säure mit 1 Gallone Wasser in einer Gießkanne, wie Sie sie zum Gießen von Blumen verwenden. Fügen Sie der Säure kein Wasser hinzu, um zu verhindern, dass unverdünnte Säure auf Sie spritzt. Besprühen Sie den befleckten Bereich mit einem Wasserschlauch, um die Oberfläche zu benetzen. Solange du all diese Schwierigkeiten hast, solltest du den ganzen Pool machen. Die Säure entfernt eine dünne Schicht Gips von der Beckenoberfläche. Waschen Sie den Pool nicht sehr oft mit Säure, da Sie sonst den Pool austauschen müssen.

Schritt 4

Streuen Sie die Säuremischung auf den befleckten Bereich und auf einen 10-Fuß-Abschnitt darum. Beginnen Sie oben und streuen Sie die Oberfläche in einem 3 m breiten Abschnitt nach unten. Warten Sie nicht länger als 30 Sekunden.

Schritt 5

Schrubben Sie den befleckten Bereich und den Rest des mit Säure gewaschenen Bereichs mit dem Säurebürsten, um die Säure und den gelösten Gips zu entfernen. Bei stark verschmutzten Stellen müssen Sie möglicherweise etwas mehr Säure waschen. Mit dem Wasserschlauch schnell abspülen. Setzen Sie kein Spritzgerät auf die Düse - lassen Sie sie nur leise laufen, damit keine Säure auf die Düse spritzt. Schnell und gründlich ausspülen, bis die Säure vollständig abgewaschen ist. Wiederholen Sie den Vorgang für den nächsten 10 Fuß breiten Abschnitt der Poolwand und des Poolbodens.

Schritt 6

Wiederholen Sie das Waschen mit Säure, wenn die Flecken nicht entfernt wurden. Für die Chlortablettenflecken müssen Sie möglicherweise den Säuregehalt der Mischung um 2 Teile Säure auf 1 Teil Wasser erhöhen. Spülen Sie die Säure sehr vorsichtig in den Boden des Pools. Das Spülwasser verdünnt die Säure so weit, dass kein Kanal in den Boden des Pools gelangt. Versuchen Sie nicht, den gesamten Pool mehr als zweimal auf einmal mit Säure zu waschen, um ein Verbrennen des Putzes zu vermeiden.

Schritt 7

Fügen Sie Soda hinzu, indem Sie es über das Wasser im Boden des Pools streuen, um die Säure zu neutralisieren. Rühren Sie es durch Schrubben des Bodens mit der Poolbürste. Verwenden Sie die tragbare Pumpe, um das neutralisierte saure Wasser vom Boden des Pools abzupumpen. Seien Sie vorsichtig, wo Sie das Wasser pumpen. Selbst wenn Sie es richtig neutralisieren, kann es Pflanzen und Tiere töten. Spülen Sie den Boden des Pools erneut und pumpen Sie ihn heraus. Achten Sie darauf, um den Abfluss herum gründlich zu reinigen.

Schritt 8

Füllen Sie den Pool wieder mit Wasser und stellen Sie den pH-Wert und den Chlorgehalt neu ein.

Pin
Send
Share
Send