Erhöhen des Wasserdrucks in einem Well-X-Trol

Pin
Send
Share
Send

Ein Well-X-Trol-Brunnenwassertank verwendet eine unter Druck stehende Butylmembran, um den Wasserdruck aufrechtzuerhalten. Die Membran isoliert den Wasserspeicherbereich des Tanks von der Druckluft. Wenn Wasser aus einer Brunnenpumpe den Well-X-Trol füllt, dehnt sich das Diaphragma aus und die Luft über dem Diaphragma wird komprimiert. Wenn sich ein Wasserhahn öffnet, drückt die Druckluft im Well-X-Trol das gespeicherte Wasser des Tanks in die Rohrleitungen. Durch Anheben der Ein- und Ausschalter des Drucksensors wird der Wasserdruck im Well-X-Trol erhöht.

Schritt 1

Schalten Sie den Leistungsschalter der Brunnenpumpe aus. Öffnen Sie einen Wasserhahn und lassen Sie das gesamte Wasser aus dem Well-X-Trol ab. Wenn der Wasserfluss aus dem Wasserhahn stoppt, schließen Sie den Wasserhahn.

Schritt 2

Entfernen Sie den Luftventildeckel des Well-X-Trol-Tanks, der sich oben auf dem Tank befindet. Drehen Sie die Luftventilkappe von Hand gegen den Uhrzeigersinn.

Schritt 3

Überprüfen Sie das Identifikationsetikett des Well-X-Trol. Hier werden die werkseitige Luftdruckeinstellung und der maximale Wasserdruck des Tanks aufgelistet.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Luftdruck im Well-X-Trol-Tank mit einem Luftdruckmesser. Vergleichen Sie die Anzeige des Luftdruckmessgeräts mit der vom Well-X-Trol angegebenen werkseitigen Luftdruckeinstellung. Der Messwert des Messgeräts muss innerhalb von 10 Prozent der Werkseinstellung bleiben. Wenn der Luftdruck des Tanks den Grenzwert der Werkseinstellung überschreitet, drücken Sie das Nadelventil des Luftventils 10 Sekunden lang und wiederholen Sie den Test. Wenn der Luftdruck des Well-X-Trol-Tanks unter 10 Prozent der Werkseinstellung fällt, füllen Sie mit einer Luftpumpe Luft in den Tank, bis der Druck die Werkseinstellung erreicht.

Schritt 5

Setzen Sie die Luftventilkappe des Well-X-Trol auf das Luftventil. Ziehen Sie die Kappe des Luftventils von Hand fest.

Schritt 6

Entfernen Sie die Abdeckung des Drucksensors der Brunnenpumpe mit dem richtigen Schraubendreher. Der Drucksensor wird entweder an der Brunnenpumpe oder an der Wasserleitung zwischen der Brunnenpumpe und dem Well-X-Trol angebracht. Die Aus- und Einschaltschalter des Sensors verwenden normalerweise 1 / 4-, 5 / 15- oder 3/8-Zoll-Sechskant-Einstellschrauben. Der Sechskantschraubendreher der richtigen Größe dreht die Einstellschrauben.

Schritt 7

Schalten Sie den Leistungsschalter der Brunnenpumpe ein. Beobachten Sie das Manometer der Brunnenpumpe, während sich der Well-X-Trol füllt. Wenn das Manometer den angegebenen maximalen Wasserdruck des Well-X-Trol überschreitet, schalten Sie den Leistungsschalter der Brunnenpumpe aus und senken Sie den Ausschalter des Drucksensors ab. Wenn sich die Brunnenpumpe ausschaltet, bevor der maximale Wasserdruck erreicht ist, schalten Sie den Leistungsschalter aus und erhöhen Sie den Ausschalter des Drucksensors. Lassen Sie das Well-X-Trol ab, schalten Sie den Leistungsschalter der Well-Pumpe ein und prüfen Sie das Abschaltniveau des Sensors erneut.

Schritt 8

Öffnen Sie einen Wasserhahn und beobachten Sie die Brunnenpumpe und den Wasserhahn. Wenn sich die Brunnenpumpe einschaltet, nachdem der Well-X-Trol aufgehört hat, Wasser aus dem Wasserhahn zu drücken, schalten Sie den Leistungsschalter der Brunnenpumpe aus und erhöhen Sie den Einschaltschalter des Sensors. Den Leistungsschalter einschalten und den Einschaltpegel des Sensors erneut prüfen.

Schritt 9

Bringen Sie die Abdeckung des Drucksensors wieder an.

Pin
Send
Share
Send