Wie man Oleander tötet

Pin
Send
Share
Send

Oleander hat dramatische Blüten und gedeiht gut in heißen, trockenen Umgebungen, die andere Pflanzen verwüsten. Leider ist es extrem giftig und schwer zu töten. Die Blätter sind extrem wachsartig und resistent gegen Glyphosat und andere starke Unkrautvernichter. Wenn Sie den Oleander töten möchten, verwenden Sie eine Kombination aus Schneiden und Vergiften, und selbst dann müssen Sie den Busch möglicherweise wiederholt zurückschneiden und vergiften.

Oleander ist fast unmöglich zu töten.

Schritt 1

Schneiden Sie den Oleander vollständig ab und legen Sie die Zweige in einen Abfallbehälter.

Schritt 2

Bohren oder schneiden Sie ein Loch in jeden der Stümpfe und füllen Sie es mit einem unverdünnten Glyphosat-Unkrautvernichter oder einem für Pinsel bestimmten starken Unkrautvernichter. Alternativ Oleander direkt über den ganzen Stumpf sprühen. Wenn Sie giftige Unkrautvernichter vermeiden möchten, kochen Sie Wasser auf und gießen Sie es direkt auf die Stümpfe, wobei Sie jedes gründlich abdecken. Spritzen Sie das Wasser nicht auf sich selbst oder auf Pflanzen in der Nähe.

Schritt 3

Decken Sie den Oleander mit mehreren Blättern Zeitungspapier, einer schwarzen Plane oder einer anderen Barriere ab, damit kein Sonnenlicht auf den Oleander fällt. Dies hilft, neues Wachstum zu verhindern.

Schritt 4

Entfernen Sie die Zeitung oder Plane und untersuchen Sie den Oleanderstumpf zweimal pro Woche oder öfter auf neue Triebe. Wenn Sie eine sehen, schneiden Sie sie ab und sprühen Sie Unkrautvernichter oder gießen Sie kochendes Wasser direkt auf die Wunde. Behalten Sie weiterhin Ihre Oleander-Stümpfe im Auge, bis Sie seit mehreren Wochen kein neues Wachstum mehr gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Oleander wahrscheinlich tot. Überprüfen Sie es mindestens einmal pro Saison, um sicherzustellen, dass es nicht zurückkommt.

Pin
Send
Share
Send