Verwendung von Fugenmasse für eine strukturierte Decke

Pin
Send
Share
Send

Verbessern Sie das Aussehen eines Raumes durch Hinzufügen einer strukturierten Decke. Aktualisieren Sie alte Entwürfe mit einer anderen Textur oder erstellen Sie eine neue mit Trockenbau-Fugenmasse. Kaufen Sie Fugenmasse in 5-Gallonen-Eimern. Sie müssen Wasser hinzufügen, um es für die Anwendung an einer Decke zu verdünnen. Sie müssen nicht einmal Farbe hinzufügen, wenn Sie eine weiße Decke wünschen, und sie wird viele Jahre lang gut aussehen.

Schritt 1

Bereiten Sie den Raum von oben nach unten vor. Entfernen Sie das Formteil vom Umfang der Decke. Lösen Sie das Formteil vorsichtig mit einem Spachtel und entfernen Sie dann die Nägel. Entfernen Sie alle Deckenbefestigungen und wickeln Sie freiliegende Drähte mit Klebeband um oder verschließen Sie sie. Legen Sie Abdecktücher oder Plastikfolien über den Boden, um Tropfen aufzufangen.

Schritt 2

Mischen Sie 2 Liter Wasser in einen 5-Gallonen-Eimer Fugenmasse. Verwenden Sie einen Trockenmischer, der an einer elektrischen Bohrmaschine befestigt ist, um gründlich zu mischen. Die Mischung muss genau die richtige Konsistenz haben, sonst tropft sie von der Decke.

Schritt 3

Gießen Sie etwas von der Mischung in eine Farbroller-Schale. Schrauben Sie eine Griffverlängerung auf die zu verwendende Walze. Rollen Sie das Compound mit einem 3/4-Zoll-Farbroller an die Decke. Wirf jeweils ein 3 Meter großes Quadrat in eine Richtung. Als nächstes überqueren Sie es, um den fertigen Look zu erhalten. Machen Sie ein weiteres Quadrat von 3 Metern und versuchen Sie, alle sichtbaren Linien zwischen den beiden Quadraten zu entfernen. Alternativ können Sie einen Rundpinsel auf einem Extender verwenden, um kreisförmige Designs nach dem Aufrollen in die Verbindung zu pressen. Mischen Sie die Kanten zwischen den einzelnen Abschnitten, indem Sie mit dem Rundpinsel entlang der Ränder der einzelnen Abschnitte auf ein Motiv "stampfen".

Schritt 4

Beenden Sie die Decke, indem Sie an den Rändern entlang rollen oder ein Muster bis an die Wände stampfen. Verwenden Sie einen flachen Pinsel, um kleine Ecken zu bearbeiten oder hartnäckige Stellen an raumhohen Bücherschränken oder in der Nähe eines Kaminkamins zu verwenden. Befeuchten Sie einen Lappen mit Wasser und wischen Sie ihn an den Rändern vorsichtig ab, um die gesamte Masse von den Wänden oder Holzarbeiten zu entfernen.

Schritt 5

Lassen Sie die Decke 24 Stunden trocknen. Schließen Sie die Leuchte wieder an und ersetzen Sie alle Formteile, die Sie während des Vorgangs entfernt haben.

Pin
Send
Share
Send