Berechnen Sie, wie viel Holz Sie benötigen, um einen Raum zu bauen

Pin
Send
Share
Send

Die durchschnittlichen Kosten für den Bau eines Hauses im frühen 21. Jahrhundert liegen bei 100 USD pro Quadratfuß, und es ist unwahrscheinlich, dass der Betrag in Zukunft sinkt. Sie können viel Geld sparen, indem Sie einfach Ihre eigene Konstruktion machen. Der Bau eines Raums, entweder als Ergänzung oder in einem vorhandenen Bereich Ihres Hauses, ist ein guter Ausgangspunkt. Das Abschätzen der benötigten Holzmenge ist ein Schritt in die richtige Richtung, um Ihre Kosten niedrig zu halten.

credit: Brand X Pictures / Brand X Pictures / Getty ImagesBauen Sie sich ein Zimmer, um die Baukosten zu senken.

Schritt 1

Skizzieren Sie einen Plan mit dem Raum, den Sie bauen möchten. Türen und Fenster einzeichnen. Beschriften Sie die Maße für Länge, Breite und Höhe sowie die Tür- und Fensteröffnungen. Verwenden Sie alternativ Architekturpläne, um die Größenangaben zu bestimmen.

Schritt 2

Erstellen Sie ein Zählblatt. Teilen Sie es in Raumkomponentenabschnitte mit Zählern und Größen für jeden Abschnitt ein. Alternativ können Sie eine lange Liste erstellen, die nur nach Schnittholzart und Anzahl kategorisiert ist. Im Allgemeinen sind Wände mindestens 8 Fuß hoch; Rahmungsmaterialien haben ebenfalls die gleiche Dimension. Passen Sie Ihre Schätzungen an, um längere Bretter oder mehr Material zuzulassen, wenn die Raumdecke höher sein wird.

Schritt 3

Ermitteln Sie die Anzahl der 2 x 4 Zoll großen Holzbretter, die Sie für Wandpfosten verwenden werden. Jede Wand erfordert einen Bolzen alle 16 Zoll; Berechnen Sie also die Wandlängen zusammen oder getrennt und dividieren Sie den Wert durch 16. Erhöhen Sie die Schätzung um 2 zusätzliche Stützen für jeden Wandabschnitt, der für Doppelstützenanfänge und -enden gebaut wurde.

Beispiel: Ein Hauszusatz mit drei Wänden - die vierte Wand ist bereits Teil Ihres Hauses - mit einer Länge von jeweils 12 Fuß entspricht einer Gesamtlänge von 36 Fuß oder 432 Zoll. Geteilt durch 16 Zoll pro Bolzen ergeben sich 27 Bolzen. Da jede Wand zwei Wandabschnitte hat, fügen Sie vier zusätzliche Pfosten pro Wand hinzu, was 12 entspricht. das bringt die Summe auf 39 Stollen. Fügen Sie mindestens 10 Prozent hinzu - vier weitere Stollen - für insgesamt 43 Stollen.

Schritt 4

Berücksichtigen Sie zusätzliche 2 x 4-Holzbretter für jeden Wandabschnitt: zwei für jede obere Platte, eines für jede untere Platte und ein weiteres Brett für die Mittelwandaussteifung zwischen den Pfosten - insgesamt vier zusätzliche Bretter pro Wandabschnitt.

So benötigen drei 12 Fuß lange Wände 144 Fuß Platten und die kombinierte Aussteifung. In Komponenten unterteilt bedeutet dies 36 Fuß Wandversteifung, geteilt durch 8 Fuß - die Standardlänge von 2 x 4 Brettern - entspricht fünf Brettern für die Versteifung, aufgerundet auf sechs Bretter für den Spielraum. Drei Wände mit einer Gesamtlänge von 36 Fuß, mit doppelten oberen Platten und einer einzelnen unteren Platte, entsprechen 108 Fuß Platten oder 14 Brettern, die für mehr Spielraum auf 16 gerundet sind. So sind für eine 12 mal 12 Fuß große, dreiwandige Raumergänzung 22 Bretter für Platten und Aussteifungen erforderlich.

Schritt 5

Lassen Sie an beiden Seiten der Fenster und Türen einen Doppelbolzen zum Einrahmen zu. Eine Erweiterung mit einem Eingang und zwei Fenstern würde sechs zusätzlichen 2-mal-4-Bolzen und einem weiteren für Spielraum entsprechen - insgesamt sieben.

Die Gesamtholzberechnung zu diesem Zeitpunkt reicht aus, um einen Raum in einem Haus zu bauen. Fahren Sie mit den Schätzungen für externe Raumzusätze fort.

Schritt 6

Bestimmen Sie die Länge der Kopfleiste über jeder Tür- und Fensteröffnung. Fügen Sie jeder Figur 9 Zoll mehr hinzu und verdoppeln Sie diese, um die erforderliche Länge von 2 mal 12 Brettern zu ermitteln. Jeder Vorsatz besteht aus einer doppelten Schicht von 2 mal 12 mit Sperrholz dazwischen.

Beispielsweise ergibt ein einzelnes Fenster mit einer Breite von 2 Fuß (24 Zoll) eine einschichtige Kopfplatte von 33 Zoll. Das Verdoppeln der Dicke bedeutet, dass 66 Zoll 2 mal 12 Platten benötigt werden. Durch Hinzufügen einer Tür mit einer Breite von 36 Zoll werden weitere 90 Zoll der benötigten 2 x 12-Platine hinzugefügt. Dies ergibt 156 Zoll 2 mal 12 Zoll, die für die Fenster- und Tür-Kopfleiste erforderlich sind. Aufgeteilt in Längen von 8 Fuß (96 Zoll) sind mindestens zwei Bretter erforderlich, die 2 Zoll mal 12 Zoll mal 8 Fuß groß sind.

Schritt 7

Finden Sie den Raumumfang, um die erforderlichen behandelten Einstiegsleisten zu berechnen. Sie werden am Betonfundament befestigt und können aus einer beliebigen Größe von 2 x 4 bis 2 x 12 bestehen. Für einen Raum von 12 x 12 Fuß sind 36 Fuß Schwellerplatten oder fünf 8 Fuß lange Bretter erforderlich. Fügen Sie ein zusätzliches Board für mehr Spielraum hinzu.

Schritt 8

Berechnen Sie die Anzahl der Sperrholzplatten, die der Außenwandrahmen benötigt, wenn Sie einen Raum als Hauszusatz bauen. Bei 8 Fuß hohen Wänden ist dies einfach: Jede Sperrholzplatte misst 4 mal 8 Fuß; Teilen Sie also die Länge der Wand durch 4 Fuß.

Daher sind für eine Raumergänzung mit 12 Fuß langen Wänden drei Sperrholzplatten pro Wand erforderlich. Bei drei Wänden würden insgesamt neun Sperrholzplatten benötigt, wobei eine für insgesamt 10 als Spielraum hinzugefügt würde.

Schritt 9

Berechnen Sie die Anzahl der Sperrholzplatten, die für den Unterboden des Raums erforderlich sind. Da nicht garantiert wird, dass die Bodenfläche 8 Fuß beträgt, müssen Sie die Fläche durch Multiplizieren der Länge mit der Breite ermitteln.

Somit ist ein Raum, der 12 Fuß lang und 12 Fuß breit ist, 144 Quadratfuß groß. Eine Sperrholzplatte hat 32 Quadratfuß. Es werden also 4 1/2 Sperrholzplatten benötigt. Runden Sie für mehr Spielraum mindestens sechs Sperrholzplatten auf.

Schritt 10

Lassen Sie sowohl Boden- als auch Deckenbalken zu, die häufig aus 2 x 6-Nutzholz gefertigt sind und einen Abstand von 16 Zoll oder 2 Fuß haben.

In dem 12 mal 12 Fuß großen Raumbeispiel würden die 12 Fuß breiten Balken durch den gewünschten Balkenabstand geteilt, entweder 16 Zoll oder 2 Fuß, um die Anzahl der benötigten Balken zu bestimmen. Wenn die Balken 2 Fuß voneinander entfernt sind, benötigen Sie sechs Bodenbalken und sechs Deckenbalken. Fügen Sie zwei Balken für mehr Spielraum für insgesamt 14 Balken hinzu. Wenn die Balken jedoch einen Abstand von 30 cm voneinander haben, benötigen Sie neun Bodenbalken und neun Deckenbalken. Fügen Sie zwei Balken für mehr Spielraum für insgesamt 20 Balken hinzu.

Schritt 11

Konsultieren Sie die Sparrenspezifikationen für die Bauvorschriften Ihres Standorts sowie die jeweiligen Sparrenspezifikationen. Sparren können einen Abstand von 2 Fuß voneinander und darüber haben. Aufgrund der Raumgröße und der unterschiedlichen Sparrenabstände ist die benötigte Menge sehr unterschiedlich. Darüber hinaus variiert das für die Überdachung der Sparren erforderliche Sperrholz aufgrund der damit verbundenen Dachneigung. Die benötigte Menge ist größer als die Menge, die für den Boden benötigt wird. eine grobe Vermutung würde wieder die Hälfte erlauben.

Pin
Send
Share
Send