Wie man Leder mit Aceton reinigt

Pin
Send
Share
Send

Beim Reinigen von Leder werden nicht nur die störenden Flecken oder Substanzen entfernt, sondern auch die Maserung und Textur erhalten. Während sich Leder mit Sattelseife oder Pflegeölen teilweise verschmutzt, bleiben hartnäckige Flecken einfach zurück. Hier ist Aceton einen Versuch wert. Es reinigt die Verschmutzungen und bewahrt auch die Unversehrtheit des Leders.

Reinigen Sie Ihre Lederjacken, Handtaschen und Möbel mit etwas Aceton und einem Wattebausch.

Schritt 1

Bürsten Sie das Leder mit einer weichen Bürste oder einem feuchten Schwamm ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen. Lassen Sie den Fleck trocknen, wenn Sie einen feuchten Schwamm verwendet haben, damit Sie das Ausmaß des Bodens oder Flecks bestimmen können.

Schritt 2

Wattebausch in Aceton einweichen und ausdrücken, um die überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Tupfen Sie den Wattebausch ein oder zwei Minuten lang auf die verschmutzte Stelle. Das Aceton hilft dabei, den Fleck zu entfernen, ohne die Farbe oder Textur des Leders zu beschädigen oder zu verändern.

Schritt 3

Lassen Sie den Fleck etwa eine halbe Stunde trocknen. Stellen Sie fest, ob der Fleck verschwunden oder weniger geworden ist. Wenn es weniger wird, wiederholen Sie den Vorgang mit dem Wattebausch und dem Aceton.

Schritt 4

Tragen Sie nach dem Trocknen des Acetons eine Lederpflege auf das Leder auf. Lassen Sie den Conditioner in das Leder einweichen und polieren Sie ihn mit einem weichen Tuch gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sekundenkleber entfernen TOP ANLEITUNG: Sekundenkleber von Haut, Händen & Finger sofort lösen!!! (April 2024).