So entfernen Sie Tapeten aus der Verkleidung

Pin
Send
Share
Send

Die Idee, Tapeten von der Verkleidung zu entfernen, kann entmutigend sein. Fürchte dich nicht. Das Entfernen der Tapete von der Verkleidung ist tatsächlich einfacher als das Entfernen von der Trockenbauwand. Dies liegt daran, dass Sie sich keine Gedanken über das Ausbrechen des darunter liegenden Gesteins machen müssen. Die Methode zum Entfernen der Wandverkleidung von der Verkleidung führt Sie schmerzlos durch diesen Vorgang.

Schritt 1

Räumen Sie zunächst den Möbelbereich und alles andere ab, was im Weg steht. Legen Sie Plastikfolie entlang der Unterseite der getäfelten Wand. Klebe es auf die Fußleiste, wenn du kannst. Entfernen Sie die Schalterabdeckungen und verschließen Sie die Öffnungen mit Kunststoff und Klebeband.

Schritt 2

Versuchen Sie, das Papier von der Wand abzuziehen, bevor Sie es anfeuchten. Wenn Sie zu Beginn eine lose Ecke finden, löst sich manchmal die äußere Tapetenschicht in großen Blättern ab. Das ist sehr befriedigend! Wenn es sich leicht lösen lässt, werden Sie wahrscheinlich mit dem Trägerpapier und dem Kleber zurückbleiben, aber das ist normalerweise ziemlich einfach zu entfernen.

Schritt 3

Mischen Sie etwas Lösungsmittel zum Entfernen von Tapeten. Manchmal funktioniert auch einfaches Wasser, wenn Sie Glück haben. Verwenden Sie ansonsten eine der folgenden Methoden: kommerzieller Tapetenentferner, mischen Sie wie auf der Flasche angegeben. Weichspüler kann auch funktionieren, fügen Sie eine Tasse zu einer Gallone warmem Wasser. Oder probieren Sie weißen Essig 50/50 mit Wasser gemischt. Ammoniak kann auch wirken, obwohl die Dämpfe wirklich zu Ihnen kommen könnten.

Schritt 4

Weichen Sie die Tapete oder die Unterlage in Abschnitten von etwa einem Quadratmeter ein, wenn Sie das Papier abziehen konnten. Es ist wichtig, dass es ziemlich gesättigt ist und etwa zehn Minuten dauert, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen. Kratzen Sie das Papier mit dem Spachtel von der Wand und lassen Sie es auf den Kunststoff fallen. Möglicherweise müssen Sie die Abschnitte zwei- oder sogar dreimal mit einem feuchten Schwamm durchgehen, um alles abzulegen.

Schritt 5

Waschen Sie den Kleber von den Wänden. Wenn es besonders hartnäckig ist, verwenden Sie einen in Lösungsmittel getauchten Grillwäscher. Dies funktioniert normalerweise sehr gut, aber testen Sie zuerst einen kleinen Bereich, um sicherzustellen, dass Sie das darunter liegende Holzfinish nicht zerkratzen. Achten Sie auf die Rillen in der Verkleidung, in denen sich Leimreste ansammeln können. Spülen Sie die Wände mit dem großen Schwamm und sauberem Wasser.

Schritt 6

Gehen Sie noch einmal über die Verkleidung, um wirklich alle verbleibenden Leimreste zu entfernen. Wenn Sie unlackierte Holzverkleidungen haben, können Sie jetzt eine Endreinigung mit holzfreundlicher Seife wie Murphys Öl durchführen, um den Glanz wieder herzustellen. Rollen Sie die Plastikfolie auf. Hoffentlich können alle alten Papier- und Kleberückstände, die auf dem Kunststoff landen, zusammenballen und weggeworfen werden, ohne dass zusätzliche Verschmutzungen entstehen.

Schritt 7

Überspringen Sie den Schritt mit der Ölseife von Murphy, wenn Sie die Verkleidung streichen möchten. Suchen Sie auf dieser Website nach Anweisungen zum Malen von Verkleidungen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steckdosen & Lichtschalter abbauen um zu Tapezieren & Malern Tipps &Tricks Tutorial Nr. 146 (Kann 2024).