Wie dick ist die Verkleidung?

Pin
Send
Share
Send

Die Verkleidung kann direkt an Wandpfosten angebracht werden oder Sie können eine vorhandene Wand damit abdecken. Das Abdecken nur der unteren Hälfte einer Wand mit Verkleidungen wird in der Regel als Vertäfelung bezeichnet und ist in vielen Häusern ein übliches dekoratives Merkmal. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Keller umbauen oder ein zusätzliches Gebäude für Ihr Zuhause errichten, können Sie anhand der verschiedenen Arten von Verkleidungen und deren Größen die beste Verkleidung für Ihr Projekt auswählen.

Kredit: NA / AbleStock.com / Getty ImagesKnotty Kiefer ist eine allgemeine Art der Verkleidung.

Blechverkleidung

Blechverkleidungen werden zu großen Blechen verarbeitet. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich, aber 4 x 8 Fußplatten sind eine der gängigen Größen. Platten können unter anderem aus Sperrholz, mitteldichten Faserplatten und Harthölzern wie Astholz hergestellt werden. Der Bereich zwischen den Rillen wird als Fläche bezeichnet und misst normalerweise 3 bis 5 Zoll.

Plankenverkleidung

Ein traditionelles Dielenpaneel ist ein langes, schmales Stück Holz, das einzeln an der Wand oder Decke neben einem anderen Dielenpaneel aufgehängt wird. Die Verlegung erfolgt ähnlich wie bei Hartholzböden. Mit Nut- und Federverbindungen ist die Installation von Dielenverkleidungen für den durchschnittlichen Hausbesitzer relativ einfach. Im Allgemeinen ist eine Dielenverkleidung teurer als die meisten Arten von Blechverkleidungen.

Dicke

Die Dicke der Verkleidung variiert. Im Allgemeinen ist Sperrholz und die meisten Hartholzplatten 1 / 2- oder 3/4-Zoll dick. Andere Dicken sind leicht unterschiedlich und messen 11/16, 9/16 oder 5/8 Zoll dick. MDF ist in der Regel die dünnste derzeit erhältliche Verkleidung mit einer Dicke von etwa 1/4-Zoll. Dickere Hartholzverkleidungen, die mehr als 1 Zoll dick sind, sind ebenfalls erhältlich.

Überlegungen

Wenn Sie die Verkleidung auf einem Wandrahmen und direkt auf den Wandpfosten anstatt auf einer vorhandenen Wand installieren, ist eine dickere Verkleidung ideal. Dickere Paneele sind sicherer und isolieren besser. Wenn Sie jedoch eine vorhandene Wand mit Paneelen verkleiden, sind dünnere Paneele am besten. Messen Sie die Dicke von Türen, Fenstern, Sockeln und anderen Formteilen im Raum. Paneele, die dicker als diese Formteile sind, sehen unangenehm aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hecktür Verkleidung. Selbstausbau Vlog Edition 2018 #9 (March 2024).