Umstellung von Propangas auf Erdgas

Pin
Send
Share
Send

Bezogen auf die Einheit kostet Erdgas rund ein Drittel weniger als Propan, auch als Flüssiggas bekannt. Dieser erhebliche Kostenunterschied kann dazu führen, dass Hausbesitzer erwägen, von Propan auf Erdgas umzusteigen, sobald Erdgas in ihrer Nachbarschaft verfügbar ist. Der Konvertierungsprozess kann kompliziert sein und die Kosten können zwischen unter 1.000 USD und über 5.000 USD liegen.

Gas holen

Sobald Sie sich für die Umstellung von Propan auf Erdgas entschieden haben, wird Ihre örtliche Gasgesellschaft eine Leitung von der Gasleitung zu Ihrem Haus verlängern und einen Gaszähler installieren. Ein Vertragspartner Ihrer Wahl verbindet die inneren Gasleitungen mit dem Messgerät und sorgt für die lokale Inspektion der Anlage. Sobald die Installation genehmigt ist, kommt der Gasversorger zurück, um das Gas einzuschalten und den Gaszähler in Betrieb zu nehmen. Ihr Auftragnehmer sorgt für die Umrüstung Ihrer Geräte auf Erdgas, nimmt sie in Betrieb und prüft den ordnungsgemäßen Betrieb.

Größere Linien

Erdgas ist weniger dicht als Propan. In vielen Fällen muss ein Haus für Propan mit größeren Leitungen für Erdgas neu verlegt werden. Im Allgemeinen haben Propanverteilungsleitungen nur einen Innendurchmesser von 0,5 Zoll, Erdgasleitungen müssen jedoch einen Innendurchmesser von mindestens 3/4-Zoll haben, um eine äquivalente Menge Erdgas zu liefern. Die Umleitung eines Propanhauses für Erdgas erfordert die Einstellung eines lizenzierten Erdgasinstallateurs.

Geräte umbauen

Der Dichteunterschied zwischen Propan und Erdgas bedeutet, dass Propangasgeräte wie Öfen und Herde auf das "leichtere" Erdgas umgerüstet werden müssen. Bei der Umstellung werden die Propanregler und -öffnungen im Gerät durch Erdgasregler ersetzt. Umrüstsätze sind für viele Gasgeräte erhältlich, die eigentlichen Umrüstarbeiten sollten jedoch von einem lizenzierten Installateur durchgeführt werden. Einige Propangeräte, wie z. B. Warmwasserbereiter, können nicht umgebaut werden und müssen ersetzt werden.

Umgang mit dem Tank

Sobald Sie auf Erdgas umgestellt haben, haben Sie es mit dem Propantank zu tun, den Sie nicht mehr benötigen. Wenn Sie einen oberirdischen Panzer besitzen, können Sie ihn verkaufen. Wenn Sie den oberirdischen Tank gemietet haben, müssen Sie den Propanlieferanten anrufen, um ihn zu entfernen. Für einen Propantank im Boden müssen Sie die Propangesellschaft anrufen, um ihn zu entleeren, oder Sie können einfach das Propan im Tank verbrauchen, dann auf Erdgas umstellen und den Tank an Ort und Stelle lassen. Abhängig von den örtlichen Vorschriften müssen Sie möglicherweise jemanden bezahlen, um den leeren Propantank auszugraben und zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie man von Erdgas zu LPG und Düsen wechselt. (Kann 2024).