Wie man eine Kaktusblüte macht

Pin
Send
Share
Send

Kakteen kommen in vielen Formen und Größen vor und eignen sich gut für warme, sonnige Klimazonen. Kakteen in ihren natürlichen Lebensräumen blühen je nach Pflanzenart saisonal. Kakteen aus der Familie der Mamillaria, Gymnocalycium, Parodia und Notocactus blühen auch im Haus. Einige Kakteen brauchen 50 oder mehr Jahre, bis sie reif genug sind, um zu blühen. Wenden Sie sich daher an einen zuverlässigen Experten, bevor Sie einen bestimmten Kaktus auswählen. Kakteen müssen eine Ruhezeit haben, damit sie blühen können. Indoor-Kakteen erhalten möglicherweise zu wenig Sonne, zu viel Wärme und zu viel Wasser, damit die Pflanze diesen Ruhezustand erreichen kann.

Blühender Kaktus

Schritt 1

Pflanzen Sie die Kakteen in einen mittelgroßen Pflanztopf, um ein mehrjähriges Wachstum zu ermöglichen. Zu gleichen Teilen Vogelkies, Blumenerde und Blattschimmel mischen. Befolgen Sie die Pflanzanleitung für Ihren speziellen Kaktustyp. Wässern Sie die Mischung beim Umpflanzen gründlich.

Schritt 2

Füttern Sie die Pflanze und gießen Sie regelmäßig von März bis November, der aktiven Zeit für die Pflanze. Nur solange gießen, bis die oberste Stelle des Bodens nass ist.

Schritt 3

Halten Sie von November bis März Wasser oder Dünger für den Kaktus zurück, damit der Kaktus wie in seiner natürlichen Umgebung inaktiv wird. Stellen Sie die Pflanze an einem Ort auf, an dem die Temperatur nachts nicht über 30 Grad Celsius steigt, sondern mindestens fünf Stunden täglich Sonnenlicht erhält.

Schritt 4

Gießen Sie den Kaktus erneut, wenn im Frühjahr die ersten Blüten erscheinen. Bis August regelmäßig füttern und gießen. Stellen Sie das Gießen im August ein, um die Pflanze auf die nächste Ruhezeit vorzubereiten.

Pin
Send
Share
Send