So verhindern Sie, dass geschnittener Teppich ausfranst

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Teppiche werden auf der Unterseite mit Klebstoff und einem grob strukturierten Gitternetz zusammengehalten. Wenn Sie ein Stück Teppich schneiden, werden die Kanten des darunter liegenden Netzes auf der Schnittseite ausgefranst. Mit der Zeit kann sich dieses Ausfransen verschlimmern, was schließlich dazu führt, dass auch die Teppichfasern an der Oberseite ausfransen. Glücklicherweise gibt es dafür zwei schnelle Lösungen. Installieren Sie einen Schwellenübergang, wenn Ihr geschnittener Teppich gegen einen anderen Bodenbelag verlegt wird, oder Sie können ihn mit einer Kombination aus Teppichkleber und Teppichband befestigen.

Halten Sie geschnittenen Teppich vom Ausfransen fern

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass in Ihrer Situation ein Schwellenstreifen erforderlich ist. Diese Lösung sollte nur verwendet werden, wenn Sie einen Teppichabschnitt geschnitten haben, damit der Teppich um eine andere Art von Bodenbelag herumgeführt wird. Wenn Sie beispielsweise gerade einen Teppichboden in einem vorderen Wohnzimmer abgelegt haben, sich jedoch ein Fliesenbereich direkt vor der Eingangstür befindet, wie dies bei Wohngebäuden üblich ist, haben Sie Teppichkanten entlang des gesamten Fliesenrands geschnitten . Dies ist eine perfekte Situation, in der die Installation eines Übergangsstreifens dazu führen kann, dass der Boden großartig aussieht und gleichzeitig die Teppichkanten geschützt werden.

Schritt 2

Messen Sie die Länge aller Ränder zwischen dem Teppich und dem anderen Bodenbelag. Zählen Sie auch, wie viele Ecken es gibt.

Schritt 3

Kaufen Sie Schwellenübergangsleisten, die in vielen Größen und Stilen erhältlich sind und in den meisten Baumärkten und Baumärkten zu finden sind. Kaufen Sie Übergangsstreifen, die die richtige Größe für Ihre Anwendung haben. Wenn Sie eine Ecke mit zwei Übergangsstreifen verbinden müssen, müssen Sie für jede Verbindung eine passende Eckkappe kaufen.

Schritt 4

Legen Sie alle Übergangsstreifen entlang der Ränder zwischen dem Teppich und dem anderen Bodenbelagmaterial an. Legen Sie auch die Eckkappen aus. Dies soll nur sicherstellen, dass alle Ihre Teile berücksichtigt werden und dass alles gut zusammenpasst, bevor Sie beginnen, die Streifen in Position zu schrauben.

Schritt 5

Installieren Sie jeden Streifen, indem Sie ihn auf die Grenze zwischen den Bodenbelägen legen, wobei die Hälfte des Streifens auf dem Teppichboden und die andere Hälfte auf dem anderen Bodenbelag liegt. Wenn der Streifen vorhanden ist, bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine eine Holzschraube durch die Löcher in den Streifen und direkt in den Unterboden.

Schritt 6

Installieren Sie alle Eckkappen, die genau wie die Streifen festgeschraubt sind. Die Eckkappen müssen als letztes über allen installierten Streifen installiert werden.

Schritt 7

Drehen Sie den Teppich um und legen Sie ihn flach, so dass Sie alle Schnittseiten leicht erreichen können.

Schritt 8

Eine dünne Schicht Teppichkleber entlang aller Schnittkanten des Teppichs verteilen. Verwenden Sie einen Eis am Stiel, um ihn zu verteilen, und erstellen Sie einen Rand von etwa einem Zoll entlang aller Schnittseiten.

Schritt 9

Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen.

Schritt 10

Bringen Sie Teppichklebeband an den Rändern jeder Schnittseite an. Sie können dies in langen, durchgehenden Streifen tun. Wenn Sie es leichter finden, können mehrere kürzere und handlichere Streifen verwendet werden. Das Klebeband sollte direkt über den geklebten Abschnitten liegen und die Außenkante des Klebebands sollte bündig mit den äußeren Schnittkanten des Teppichs abschließen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fransen stoppen mit dem Prym Fray-Check. Prym Fransenstopper (April 2024).