Wie man Bio-Obstbaumspray macht

Pin
Send
Share
Send

Selbstgemachte Obstbaumsprays haben den Vorteil, dass sie geringere Konzentrationen an organischen fungiziden und insektiziden Verbindungen enthalten. Sie nutzen auch solche Haushaltszutaten wie Spülmittel, Pflanzenöl und Backpulver. Widerstehen Sie der Versuchung, ein "Doppelpack" zu machen, indem Sie einen zu hohen Anteil dieser Inhaltsstoffe verwenden, wenn Sie sie in Wasser verdünnen. Zu viel Gutes kann das Laub von Obstbäumen verbrennen oder, wie im Fall von Backpulver, eine Anreicherung von Natrium im Boden verursachen.

Kredit: Tom Brakefield / Stockbyte / Getty ImagesPfirsichbäume (Prunus persica, US-Landwirtschaftsministerium, Pflanzenhärtezonen 5 bis 8) sind anfällig für eine Reihe von Schädlingen und Krankheiten.

Ölbasiertes Pest Spray

Profis verwenden zum Ersticken Gartenbauöl Insekteneier und LarvenHausbauern erzielen jedoch möglicherweise gute Ergebnisse, wenn sie pflanzliches oder mineralisches Öl verwenden. Der optionale Schritt des Infundierens des Öls mit pflanzlichen Stoffen wie Peperoni und Knoblauch verleiht den insektiziden Eigenschaften des Ölsprays eine abweisende Wirkung. Verwenden Sie im Frühjahr ein schweres Spray - ähnlich wie bei handelsüblichen "ruhenden Ölsprays" -, um jährlichen Problemen wie Kalkinsekten vorzubeugen. Diese stärkere Konzentration ist angemessen, wenn die Temperatur über 40 Grad Fahrenheit liegt, sollte jedoch angewendet werden, bevor die Bäume geblüht haben.

Um mit Problemen wie z Spinnmilben, Blattläuse und Mehlwanzen Verwenden Sie im Sommer weniger Öl pro Wasser, um handelsübliche "Sommeröl" -Sprays nachzuahmen. In diesem Fall sollten die Temperaturen immer noch unter 90 ° F liegen.

Schritt 1

Knoblauchzehen schälen und ein oder zwei Peperoni grob hacken. Fügen Sie sie zu 2 Tassen Pflanzen- oder Mineralöl hinzu.

Schritt 2

Die Pflanzen etwa 24 Stunden ziehen lassen, dann das Öl abseihen.

Schritt 3

Verdünnen Sie die Ölmischung in Wasser mit einem Verhältnis von etwa 20 bis 25 Teilen Wasser zu 1 Teil der Ölmischung - mehr Öl pro Wasser für Spätwintersprays und weniger Öl pro Wasser für Sommersprays. Fügen Sie die Mischung Ihrem Sprayer hinzu.

Schritt 4

Beschichten Sie den gesamten Baum mit Ihrem hausgemachten Ölspray.

Seifensprays

Die in der Seife enthaltenen Fettsäuren können pflanzenfressende Schädlinge wie Blattläuse, Schuppeninsekten, Mehlwanzen und Weiße Fliegen abtöten, während es für Schädlinge schwieriger ist, auf den Bäumen zu landen und Eier darauf zu legen. Seifensprays haben eine geringere Klebekraft als Ölsprays. Daher müssen Sie sie häufiger anwenden, insbesondere nach Regenfällen. Die gute Nachricht ist, dass flüssige Haushaltsseife relativ billig ist und Sie nicht viel davon in Bezug auf das Wasser verwenden müssen, in dem sie verdünnt wird.

Schritt 1

Mischen Sie 2 Teelöffel nicht reinigende, milde Seife in 1 Gallone Wasser. Rühren Sie sich, um gut zu mischen.

Schritt 2

Gießen Sie die Mischung in Ihr Sprühgerät.

Schritt 3

Beschichten Sie die Ober- und Unterseite des Laubs sowie andere Problembereiche der Obstbäume. Wenn Sie ein Problem haben, z. B. Schuppen an den holzigen Stellen Ihres Obstbaums, sprühen Sie auch Stämme und Äste ein. Es ist auch sicher, die Früchte auch am Tag der Ernte zu sprühen.

Schritt 4

Wenden Sie es etwa einmal pro Woche an, während das Insektenproblem anhält oder nach starken Regenfällen.

Backpulver-Spray

Backpulver oder Natriumbikarbonat hat fungizide Eigenschaften, wodurch es potenziell zur Vorbeugung häufiger Pilzkrankheiten von Obstbäumen, wie Mehltau und Pilzbefall, nützlich ist Botrytis. Wenn das Backpulverspray in geringen Konzentrationen gemischt wird, ist es mild genug, um bei Bedarf etwa einmal pro Woche während der Vegetationsperiode angewendet zu werden.

Schritt 1

Messen Sie 2 Teelöffel Backpulver und geben Sie es zu 1 Gallone Wasser. Fügen Sie ein oder zwei Tropfen milde Spülmittel oder andere nicht reinigende Flüssigseife hinzu. Die geringe Menge Seife hilft, dass die wässrige Mischung auf Pflanzenoberflächen haftet. Rühren Sie die Mischung, bis sich das Backpulver aufgelöst hat.

Schritt 2

Gießen Sie Ihre Backpulvermischung in Ihren Sprühapparat und tragen Sie sie auf Ihre Obstbäume auf. Konzentrieren Sie sich auf die Blätter der Obstbäume und achten Sie darauf, dass Sie die untere und obere Oberfläche der Blätter bedecken.

Schritt 3

Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf während der gesamten Vegetationsperiode, jedoch nicht öfter als einmal pro Woche.

Pin
Send
Share
Send