Der Ort der Kaltluft-Rückführungsöffnungen

Pin
Send
Share
Send

Jedes Gebäude, das Warmluft zum Heizen verwendet, verfügt über Kaltluft-Rückluftöffnungen. Sie tun genau das, was der Name schon sagt: Kaltluft aus den Registern in den Ofen zurückführen, damit er richtig läuft. Rückluftöffnungen sorgen auch für Luftzirkulation. Rückführöffnungen sind erforderlich, um einen Druckaufbau zu verhindern, der zu einer Krankheit führen kann, um Schimmel und Mehltau zu verhindern und um eine Verschlechterung der Gebäudestruktur zu verhindern. Wenn warme Luft in einen Raum gedrückt wird, ersetzt sie die kühlere Luft. Die kühlere Luft muss aus dem Raum geschoben werden, sonst steht sie unter Überdruck. Die kühlere Luft wird in die Rückluftöffnung zurück in den Ofen gedrückt, wo sie erneut erwärmt wird, und der Zyklus beginnt von vorne.

Für eine optimale Funktion Ihrer Heizungsanlage ist eine Kaltluft-Rückluftöffnung erforderlich.

Schritt 1

Untersuchen Sie Ihr Hausheizungssystem. Es ist wichtig, den Raum zu verstehen, den Sie heizen. Die Luftmenge muss der Luftmenge entsprechen. Wenn der Eingang in den Ofen geringer ist als der Ausgang, führt dies zu einem Druck im Haus und möglicherweise zur Bildung gefährlicher Dämpfe. Fehlen die Rückluftöffnungen im richtigen Abstand, wird die Luft durch Räume und Treppen zum Ofen geleitet. Dies schafft einen Luftzug, der den Zweck eines Druckluftsystems zunichte macht.

Schritt 2

Platzieren Sie Ihre Kaltluft-Rückluftöffnungen an der tiefsten Stelle an den Innenwänden von Gebäuden. Die Rückluftöffnung saugt kalte Luft vom Boden des Raums ab und führt sie dem Ofen zu, um sie erneut zu erwärmen und als warme Luft zurückzugeben. Im Gegensatz zu Zuluftöffnungen müssen Rückluftöffnungen nicht mit Metall verkleidet werden. Sie können in Treppenhöhlen, übereinander gestapelten Schränken oder in Stollenhöhlen in der Wand platziert werden. Wenn eine Rückluftöffnung eine gesamte Zone bedient, sollte unter den Türen ein Luftraum vorgesehen werden, damit die Register im geschlossenen Zustand noch Luft ziehen können, ohne gegen den Ofen zu ziehen (was zu einem Unterdruck im Haus führt).

Schritt 3

Stellen Sie die Lüftungsöffnung mindestens 3 m von einem Thermostat entfernt auf, da der kalte Luftzug zu falschen Temperaturwerten führen kann.

Schritt 4

Verwenden Sie Abluftventilatoren, um die Luft aufgrund des hohen Feuchtigkeitsgehalts aus Küchen und Badezimmern abzuführen. Befolgen Sie die kommunalen Bauvorschriften für Lüftungsöffnungen in diesen Räumen.

Pin
Send
Share
Send