Warum fliegen meine Rosen?

Pin
Send
Share
Send

Rosen können zwei Hauptfliegentypen aufweisen: Blattläuse und Rosenmücken. Eines davon ist tatsächlich ein nützliches Insekt und das andere bedeutet große Schwierigkeiten für Rosenpflanzen. Fliegen ziehen an Rosenpflanzen vorbei, weil sie ein natürlich vorkommendes Insekt im Freien sind. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Fliegen wiederholt an Ihren Rosenpflanzen hängen, haben Sie möglicherweise ein Problem.

Fliegen fressen Blüten, verdorren und verblassen.

Ursache

Pflanzen, die vernachlässigt werden oder nicht ausreichend gepflegt werden, sind tendenziell mehr Schädlingen ausgesetzt als solche, die besser gepflegt werden. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass Ihre Pflanze eine fliegenfreie Saison hat. Leider sind Fliegen und andere Gartenschädlinge natürlich. Durch die richtige Pflege Ihrer Rose und die Behandlung der Fliegen können jedoch Probleme vermieden werden.

Typen

Die Rosenmücke ist eine zerstörerische Fliege, die Rosenpflanzen stark schädigen kann. Erwachsene Rosenmücken legen Eier in die Blüten; geschlüpfte Larven fressen an Blütenknospen. Die betroffenen Blüten können welken und schwarz werden. Larven verpuppen sich im Boden unter der Pflanze, was zu einer neuen Generation von Fliegen in der Nähe der Rosen führt. Wenn Sie den Kreislauf nicht unterbrechen, leiden Ihre Pflanzen. Blattlausfliegen mögen auch Rosen, aber diese Insekten sind von Vorteil, da sie Blattläuse fressen, einen weiteren Rosenschädling. Diese Fliegen sehen aus wie Wespen, nicht wie Fliegen, und ernähren sich von Rosennektar. Wenn Sie diese Fliegen sehen, gibt es nichts zu befürchten.

Behandlung, Therapie, Kur

Kontrollrosenmücken mit Insektiziden. Suchen Sie nach einem Insektizid, das für die Verwendung in Ihrer Region zugelassen ist, und wenden Sie das Insektizid gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Wenn Sie natürliche Schädlingsbekämpfung bevorzugen, verwenden Sie nützliche Insekten, um die Fliegen zu fressen. Kaufen Sie Raubwespen online oder in Ihrem örtlichen Kindergarten. Wenn Sie ein Landschaftstuch unter Ihre Rosen legen, fallen die Rosenmückenlarven auf das Tuch, um es zu verpuppen. Sie können das Tuch aufheben und wegwerfen, um die Mückenpopulation zu verringern.

Pflege

Gute Pflege reduziert Schädlinge. Abgestorbene Zweige und abgestorbene Blüten abschneiden, um einen ordentlichen Busch zu erhalten. Wässern Sie Rosen, wenn sich der Boden trocken anfühlt, bis der Boden gesättigt ist. Achten Sie auf Anzeichen von Krankheiten oder Schädlingen, damit Sie schnell handeln und mögliche Schäden an Ihrer Rose reduzieren können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kontra K - Letzte Trane Official Video (April 2024).