Was ist der Unterschied zwischen Calphalon & Circulon Kochgeschirr?

Pin
Send
Share
Send

So wie ein Maler darauf achtet, die richtigen Pinsel auszuwählen, kümmert sich ein weiser Koch um die Auswahl des Kochgeschirrs. Zwei der Top-Namen, die Köche erforschen, sind Calphalon und Circulon. Jedes Unternehmen stellt hochwertiges Kochgeschirr für den Einsatz in Privathaushalten und gewerblichen Einrichtungen her. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Marken liegt in den Materialien, aus denen das Kochgeschirr hergestellt wird. Jedes Unternehmen fertigt komplette Kochgeschirrsets für den täglichen Bedarf und Add-Ons zur Abrundung seiner Kochgeschirr-Arsenale.

Calphalon und Circulon sind eine gute Wahl für langlebiges Kochgeschirr.

Calphalon

Calphalon bietet eine breite Palette an Kochgeschirr für Privat- und Profiköche. Zu den Kochgeschirrsammlungen gehören Antihaftbeschichtungen aus eloxiertem Aluminium, Edelstahl, Kupfer und Emaille-Gusseisen. Die Auswahl reicht von alltäglichen Töpfen, Pfannen und Bratpfannen bis zu Röstern, Woks, Bratpfannen und Bratpfannen. Calphalons eloxierte Aluminiumpfannen sind dafür bekannt, schnell zu heizen und zu kühlen. Daher müssen Köche lernen, wie man mit ihren Calphalon-Töpfen und Pfannen kocht. Die Temperaturen müssen möglicherweise etwas niedriger sein als bei anderen Arten von Kochgeschirr und können variieren, je nachdem, ob Sie auf einem Gas-, Elektro- oder Glattherd kochen. Calphalon bietet "glänzendes" Kochgeschirr aus Edelstahl und gebürstetem Edelstahl an, beide mit einer dreilagigen Konstruktion. Das Calphalon-Kochgeschirr verfügt über ergonomisch geformte Griffe aus Edelstahl, die kühl bleiben.

Circulon

Circulon ist eine bekannte Marke in den USA und gibt es seit mehr als 25 Jahren. Das Unternehmen führte 1985 sein patentiertes, hartanodisiertes Antihaft-Kochgeschirr aus Aluminium ein. Circulon war das erste Unternehmen, das Kochgeschirr anbot, das Antihaft-Eigenschaften mit Aluminium kombinierte. Der Aluminiumkern ermöglicht eine gleichmäßige Wärmeverteilung, sodass Töpfe und Pfannen keine heißen Stellen aufweisen. Das Kochgeschirr hat Rillenringe, die das Unternehmen als "Lebensmittelfreigabesystem" bezeichnet, auf der Oberfläche der Töpfe und Pfannen sowie eine äußerst haltbare dreischichtige Antihaftbeschichtung. Circulon Kochgeschirr ist an seiner dunkelgrauen Farbe zu erkennen. Circulon-Deckel haben eine gewölbte Form, um mehr Feuchtigkeit im Kochgeschirr zu halten, wenn Sie dämpfen oder schmoren. Circulon war einer der ersten Hersteller, der das Kochgeschirr spülmaschinenfest machte. Griffe auf Circulon-Kochgeschirr halten Hitze und Ofentemperaturen von bis zu 350 Grad Fahrenheit stand.

Ähnlichkeiten

Sowohl Circulon als auch Calphalon können auf jedem Herdoberflächentyp verwendet werden. Beide sind auch spülmaschinenfest. Jedes Unternehmen bietet Verbrauchern eine breite Auswahl an Kochgeschirr, von 10 bis 14-teiligen Sets bis hin zu offenen Vorräten und Spezialartikeln wie Bratpfannen, Suppentöpfen und Bratpfannen. Beide Unternehmen bieten durchsichtige Glasdeckel für Bratpfannen, Töpfe und Bratpfannen an.

Unterschiede

Beide Marken sind ofensicher, Circulon ist jedoch nur bis 350 Grad Fahrenheit und Calphalon ist ofensicher bis 500 Grad. Dies könnte ein Faktor für Köche sein, die Lebensmittel im Ofen zubereiten möchten. Die gesamte Circulon-Linie besteht aus antihaft-eloxiertem Aluminium mit einer dunkelgrauen, gebürsteten Oberfläche. Nur die Circulon-Linie verfügt über das patentierte Lebensmittelfreigabesystem und markenrechtlich geschützte Spiralen. Verbraucher können bei der Calphalon-Linie zwischen Antihaftbeschichtung, Edelstahl und Kupfer und Gusseisen wählen.

Preis

Im März 2011 lagen die 10-teiligen Circulon-Kochgeschirrsets auf der Website des Unternehmens zwischen 200 und 550 US-Dollar. Zehnteilige Calphalon-Sets kosten auf der Calphalon-Website zwischen 180 und 600 US-Dollar. Einzelpreise variieren für offene Artikel wie Bratpfannen, Bratpfannen und Bräter beider Hersteller.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Differences between an instant pot and a slow cooker (Kann 2024).