So entfernen Sie Gummi aus Metall

Pin
Send
Share
Send

Kaugummi landet normalerweise überall, aber die Mülltonne. Glücklicherweise ist es auf den meisten harten Oberflächen wie Metall nicht schwierig, sie zu entfernen. Sie müssen jedoch besonders vorsichtig sein, wenn der Kaugummi auf lackiertem Metall haftet - zum Beispiel kann etwas Farbe auf den Kaugummi kommen. Auch lackierte Oberflächen können leichter zerkratzt werden. Wenn Sie die Metalloberfläche schützen möchten, denken Sie daran, vorsichtig zu sein und diese Arbeit nicht zu überstürzen. Egal, ob Gummi auf lackiertem oder nicht lackiertem Metall ist, Sie sollten in der Lage sein, den Gummi abzulösen (auch wenn er leicht auf dem Metall geschmolzen ist).

Schritt 1

Reiben Sie Eis über das Gummi, bis es hart ist. Versuchen Sie, das Zahnfleisch mit den Fingern abzutrennen. Wenn dies nicht funktioniert, hebeln Sie es auf oder schneiden Sie das meiste mit einem Schaber oder einer stumpfen Metallklinge ab. Achten Sie darauf, das Metall nicht zu zerkratzen. Halten Sie die Klinge parallel zur Metalloberfläche.

Schritt 2

Sprühen Sie WD-40 oder gießen Sie etwas Mineralöl auf die Gummirückstände. Spray oder Öl an den Rändern der Rückstände verteilen. Lassen Sie das Produkt 1 bis 2 Minuten auf dem Kaugummi ruhen (WD-40 verdunstet, Sie sollten also nicht länger warten, sonst funktioniert es möglicherweise nicht).

Schritt 3

Greifen Sie mit den Fingern nach Möglichkeit nach einer Kante des Rückstands und ziehen Sie den Rückstand von der Metalloberfläche ab - oder schaben Sie ihn vorsichtig ab.

Schritt 4

Einen Schwamm in warmem Wasser anfeuchten. Gießen Sie eine viertel Portion Flüssigseife auf den Schwamm. Wischen Sie den Schwamm über die Metalloberfläche. Dies dient zum Entfernen von Öl- oder WD-40-Spuren sowie von verbleibenden Gummipartikeln. Wischen Sie es zum Trocknen mit einem weichen Tuch ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nützlicher Trick: Edding Entfernen (Kann 2024).