Berechnung der Luftveränderungen pro Stunde

Pin
Send
Share
Send

Die Ventilatoren werden danach bewertet, wie viele Kubikfuß pro Minute der Ventilator radfahren kann. Sie können die Anzahl der Luftwechsel pro Stunde bestimmen, wenn Sie die Leistung des Lüfters kennen, diese Zahl in Kubikfuß pro Stunde umrechnen und diese mit dem Raumvolumen vergleichen.

Ein Ventilator kann dabei helfen, Feuchtigkeit aus einem Raum zu entfernen.

Schritt 1

Messen Sie die Länge, Breite und Höhe Ihres Zimmers in Fuß. Multiplizieren Sie diese drei Zahlen, um eine ungefähre Zahl für die Anzahl der Kubikfuß in Ihrem Raum zu erhalten. Wenn der Raum beispielsweise 10 Fuß mal 10 Fuß mal 12 Fuß groß ist, müssen sich in dem Raum etwa 1200 Kubikfuß Luft bewegen.

Schritt 2

Überprüfen Sie in Ihrem Benutzerhandbuch die Kapazität des Lüfters in Kubikfuß pro Minute.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Kapazität Ihres Lüfters in Kubikfuß pro Minute mit 60, um sie in Kubikfuß pro Stunde umzurechnen. Wenn Ihr Lüfter beispielsweise 200 Kubikfuß pro Minute erzeugen kann, multiplizieren Sie ihn mit 60, um 12.000 Kubikfuß pro Stunde zu erhalten.

Schritt 4

Teilen Sie diese Zahl durch das Raumvolumen, um die Anzahl der Luftwechsel pro Stunde zu berechnen. Teilen Sie zum Abschluss des Beispiels 12.000 Kubikfuß pro Stunde durch 1.200 Kubikfuß, um 10 Luftwechsel pro Stunde zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send