So testen Sie einen Rasenmäher-Magnetzünder

Pin
Send
Share
Send

Der Magnetzünder Ihres Rasenmähers erzeugt mithilfe der Motorleistung Wechselströme und sendet diese an die Zündkerze. Das Gerät selbst besteht aus einer Reihe von Teilen, darunter Bruchstellen, ein Kondensator und rotierende Magnete - und jeder von ihnen kann Probleme verursachen. Wenn Ihr Rasenmäher längere Zeit nicht benutzt wurde, kann der Draht zwischen Magnet und Zündkerze korrodieren. Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem Schwungrad vor, das den Magneten hält. Daher muss die gesamte Einheit getestet werden.

Halten Sie den Funken am Laufen, der Ihren Mäher am Laufen hält.

Schritt 1

Drehe dein Schwungrad. Wenn das Schwungrad zu weit vom Magnetzünder entfernt ist, kann Ihr Magnetzünder nicht genug Geld erzeugen, um es an die Zündkerzen zu senden. Entfernen Sie die Motorabdeckung, lokalisieren Sie das Abschaltkabel und ziehen Sie zuerst den Stecker heraus. Messen Sie den Abstand zwischen dem Schwungrad und dem Magnetzünder. Es wird normalerweise von 0,010 Zoll bis 0,012 Zoll festgelegt. Führen Sie Ihren Rasenmäher und platzieren Sie eine Streichholzhülle zwischen dem Schwungrad und dem Magnetkern. Wenn die Abdeckung keine Seite berührt, liegt möglicherweise ein anderes Problem vor.

Schritt 2

Suchen Sie nach fehlenden Magneten. Wenn Sie beim Mähen auf harte Gegenstände stoßen oder versuchen, den Motor selbst zu reparieren, lösen sich die Magnete manchmal so weit, dass sie herunterfallen. Überprüfen Sie also Ihr Schwungrad und stellen Sie sicher, dass alle Magnete angebracht sind. Wenn dies der Fall ist, können einer oder mehrere von ihnen schwach sein. Versuchen Sie, ein Stück Metall wie einen Schraubenzieher auf jedes zu legen und die Haltekraft zu testen. Möglicherweise müssen Sie die Magnete aufladen.

Schritt 3

Funkenprüfung durchführen. Trennen Sie das Kabel von der Zündkerze und führen Sie einen Metallschraubendreher in den Kofferraum der Zündkerze ein, in dem sich die Zündkerze befindet. Halten Sie den Kunststoffgriff des Schraubendrehers fest und bringen Sie den Metallbereich des Schraubendrehers in die Nähe eines Metallteils des Motors. Achten Sie darauf, ihn nicht zu berühren. Lassen Sie jemanden den Mäher starten. Wenn Sie keinen Funken zwischen dem Schraubendreher und dem Motor sehen, ist der Magnetzünder defekt.

Pin
Send
Share
Send