Warum gibt es Fliegen in meinem Windows?

Pin
Send
Share
Send

Stubenfliegen können aus mehreren Gründen in Ihr Haus eindringen, aber sie können in Ihren Fenstern sein, weil sie versuchen, den Weg aus Ihrem Haus zu finden. Viele der Funktionen, die den Fliegen die ungewöhnliche Fähigkeit verleihen, Bedrohungen zu erkennen und auf sie zu reagieren, werden verwirrt, wenn Fliegen auf Fensterglas stoßen.

Ein Fliegenauge sieht weit mehr als das eines Menschen.

Vision

Stubenfliegen haben erstaunlich komplexe Augen; Sie haben sowohl zusammengesetzte als auch einfache Augen. Ihre Augenstruktur umfasst eine Wabenform und achttausend Linsen. Stubenfliegen können Bewegungen in 360 Grad, ultraviolettem (UV) und polarisiertem Licht erkennen und besitzen Farbsehen. Laut dem Utah Education Network können Stubenfliegen mit ihren großen Facettenaugen Bewegungen leicht erkennen. Da sich die Augen jedoch nicht konzentrieren können, sehen Fliegen alles als verschwommenes Bild. Wenn Fliegen in Ihrem Fenster gefangen sind, liegt dies möglicherweise daran, dass sie nicht gut genug sehen, um zu entkommen.

Temperatur

Die Physiologie und das Verhalten der Fliegen tragen zu der Verwirrung bei, die eine Fliege zu haben scheint, wenn sie einem Fenster gegenübersteht. Stubenfliegen sind nur bei Tageslicht aktiv, und Fliegen werden im Allgemeinen aktiver, wenn die Temperaturen steigen und wenn Lichtintensität und Luftfeuchtigkeit zunehmen. Eine Fliege, die sich an einem warmen, sonnigen Tag in einem Fenster befindet, kann mehreren dieser stimulierenden Faktoren gleichzeitig ausgesetzt sein. Dies kann dazu führen, dass die Fliege das Gebiet nur ungern verlässt und gleichzeitig sehr aktiv ist.

Licht

Stubenfliegen verwenden Licht als Orientierungshilfe, insbesondere in Abhängigkeit vom Licht des Himmels, um zu navigieren. Stubenfliegen neigen dazu, sich in Richtung Sonnenlicht zu bewegen, sodass sie sich um Türen und Fenster sammeln. In einem Fenster gefangene Fliegen können etwas desorientiert sein. Fenster lassen UVA-Lichtstrahlen durch, blockieren jedoch UVB-Strahlen, die die visuellen Signale von Fliegen verfälschen oder zu einer Fehleinschätzung führen können. UVA- und UVB-Strahlen sind ultraviolette Lichtstrahlen, die von der Sonne abgegeben werden. UVA-Strahlen sind langwellige Strahlen, während UVB-Strahlen kurzwellige Strahlen sind. Beide sind für menschliche Augen unsichtbar, für Stubenfliegen jedoch sichtbar.

Umweltsignale

Das Verhalten von Fliegen im Lichtbereich hängt von einer Kombination von Faktoren ab, die von Geschlecht, Alter, Ernährungszustand und Suchaktivität der Fliege bis zu der Temperatur und den visuellen Reizen in der Umwelt reichen, so eine Dissertationsstudie der Universität Gronigen. Fliegen können zunächst dem Geruch von Nahrungsmitteln folgen, die von Fenstern ausgehen und sich dort ansammeln, und sich dann festsetzen. Die Forschung fand weiter heraus, dass abnehmende Lichtintensitäten eine Landungsreaktion bei Stubenfliegen induzieren. An einem Tag, an dem das Sonnenlicht bei bewölkten Bedingungen heller und schwächer zu werden scheint, sind Fliegen möglicherweise wiederholt motiviert zu landen.

Cluster fliegt

Die Fliege, die Sie in Ihrem Fenster sehen, ist möglicherweise gar keine Stubenfliege, sondern eine Gruppenfliege. Gruppenfliegen ähneln Stubenfliegen, sind jedoch im Ruhezustand etwas größer und haben überlappende Flügelspitzen. Sie machen ein summendes Geräusch und fliegen träge. Diese Fliegen dringen durch Risse und Lücken, wie sie etwa an Fenstern zu finden sind, in ihre Häuser ein. Die Fliegen werden mit Wärme aktiv, wie sie in sonnigen Fenstern zu finden sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Windows lernt sprechen, Renault fliegen, NASA buddeln. TECHMAG (Kann 2024).