So reinigen Sie ein Lederjackenfutter

Pin
Send
Share
Send

Lederjacken sollten mit Sorgfalt behandelt werden. Leder selbst ist ein schweres, strapazierfähiges Material, während das Innenfutter der Jacke normalerweise aus einer seidigen Schicht besteht. Das Reinigen des Jackenfutters ist eine einfache Aufgabe, die einige Minuten Ihrer Zeit und einige kostengünstige Reinigungszutaten erfordert, die höchstwahrscheinlich bereits zu Hause vorhanden sind. Das Reinigen des Futters verhindert auch, dass Schweiß und andere ähnliche Flecken in den Stoff eindringen und mit der Zeit einen Geruch entwickeln können.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Mischen Sie 3 Tassen warmes Wasser mit 1 TL. eines milden Waschmittels. Waschmittel für empfindliche Textilien wie Dessous funktionieren einwandfrei. Flüssiges Spülmittel funktioniert auch.

Schritt 2

Drehen Sie die Jacke um und ziehen Sie auch die Ärmel heraus. Auf diese Weise können Sie das gesamte Futter der Jacke leichter reinigen.

Schritt 3

Tauchen Sie ein Reinigungstuch in die Lösung und wringen Sie überschüssiges Wasser aus. Sie möchten ein feuchtes, nicht tropfendes Tuch mit Seifenwasser verwenden.

Schritt 4

Wischen Sie das feuchte Tuch über das Jackenfutter und konzentrieren Sie sich dabei besonders auf Bereiche um die Handgelenke, die Achselhöhlen und den Kragen, in denen sich häufig Schmutz und Körperöle ansammeln.

Schritt 5

Wischen Sie das Futter noch einmal mit einem feuchten Tuch ab, das Sie mit warmem Wasser angefeuchtet haben. Dadurch werden alle Seifenlösungen sowie alle Rückstände von der Jacke entfernt.

Schritt 6

Lassen Sie das Futter vollständig an der Luft trocknen, drehen Sie dann die Ärmel wieder in den ursprünglichen Zustand und hängen oder tragen Sie die Jacke wie gewohnt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PutzFlash Folge 8 - Die Lederjacken-Reinigung (April 2024).