Wie kann ich den Geruch unter meinem Deck loswerden?

Pin
Send
Share
Send

Es ist nie angenehm, unter Ihrem Deck einen üblen Geruch zu haben. Gerüche können von einer beliebigen Anzahl von Quellen ausgehen, vom Schimmelwachstum bis zu einem Tier, das den Raum unter Deck bewohnt. Die meisten Geruchsprobleme können mit ein wenig Putzen und vielleicht etwas harter Arbeit behoben werden. Wenn es zu schwierig erscheint, das Problem selbst zu lösen, sollten Sie einen Hinterhofreinigungsexperten hinzuziehen, um die Aufgabe zu erledigen.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Identifizieren Sie den Geruch

Identifizieren Sie die Quelle des Geruchs unter Ihrem Deck. Manchmal ist dies offensichtlich, wie im Fall von Stinktiergeruch oder anderem Tiergeruch. Manchmal ist der Geruch jedoch weniger leicht zu erkennen. Mögliche Geruchsquellen sind zersetzende organische Stoffe wie Blätter und Zweige, weggeworfene Lebensmittel, die unter Deck gefallen sind, Algenwachstum und stehendes Wasser. All dies kann zu Schimmel oder Pilzbefall unter Ihrem Deck führen. Wenn Sie auf die Unterseite Ihres Decks zugreifen können, schauen Sie mit einer Taschenlampe nach, ob Sie die Geruchsquelle lokalisieren können.

Reinigen Sie unter dem Deck

Entfernen Sie alle Rückstände unter dem Deck. Wenn es Ihnen möglich ist, unter Ihr Deck zu gelangen, entfernen Sie alles, was sich darunter befindet. Verwenden Sie einen Rechen oder eine Schaufel, um das Material in Plastikmüllsäcke zu schaufeln. Wenn Sie nicht auf die Unterseite Ihres Decks zugreifen können, müssen Sie möglicherweise einen kleinen Teil des Bodens entfernen, um alle Ablagerungen zu entfernen.

Wenn Sie alle Ablagerungen unter Ihrem Deck entfernt haben, bereiten Sie eine Lösung aus einem Teil Chlorbleiche und vier Teilen Wasser vor. 1 TL zugeben. TSP (Trinatriumphosphat), das in Baumärkten verkauft wird, damit die Lösung Schaum bildet. Schrubben Sie diese Lösung über die gesamte Unterseite Ihres Decks, um sich um Schimmel oder anderes Wachstum zu kümmern.

Wasche die gesamte Oberfläche deines Decks und auch die Unterseite des Decks. Kaufen Sie Holz- und Terrassenreiniger in einem örtlichen Hausinstandhaltungsgeschäft, das für Ihren Terrassentyp geeignet ist. Sie können die Bleichlösung auf Decks aus Stein oder einigen künstlichen Materialien verwenden. Wischen Sie die gesamte Oberfläche des Decks und lassen Sie es trocknen. Verwenden Sie einen Schwamm, um die Unterseite des Decks vollständig zu schrubben. Dies sollte Schimmel- oder Algenwachstum verhindern.

Versiegeln Sie das Deck

Wenn ein Tier unter Ihrem Deck lebt, müssen Sie möglicherweise eine Tierfalle kaufen oder sich an einen örtlichen Tierkontrollspezialisten wenden, um es und alle Nachkommen zu entfernen. Sobald das Tier verschwunden ist, verschließen Sie die Eingangspunkte, die das Tier verwendet hat, um unter Ihr Deck zu gelangen. Du willst nicht, dass es oder eine andere Kreatur zurückkommt. Reparieren Sie alle unter Deck befindlichen Zugangspunkte mit Brettern, füllen Sie Tierlöcher mit Schmutz und bedecken Sie sie mit Ziegeln. Tun Sie dies nur, nachdem das Tier entfernt wurde. Wenn Sie das Tier darin versiegeln, kann es unter Ihrem Deck sterben und ein schlimmeres Geruchsproblem verursachen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abhilfe für Stinkeschuhe in Koffer und Schuhschrank (March 2024).