So entfernen Sie Nikotinflecken von Holzmöbeln

Pin
Send
Share
Send

Rauchen in Ihrem Zuhause belastet nicht nur die Atemluft, es hinterlässt auch einen anhaltenden Geruch und vergilbt Spuren von Nikotin. Diese gelblich-braunen Nikotinschichten bilden sich in Ihren Vorhängen, an Ihren Fenstern und Ihren Holzmöbeln. Das Aufsprühen von Möbelpolitur auf das Holz versiegelt nur das Nikotin - es entfernt es nicht. Um Ihre schönen Holzmöbel von der unschönen gelblich-braunen Nikotinfarbe zu befreien, müssen Sie sie tatsächlich schrubben. Sie müssen es jedoch vorsichtig tun, damit die Möbel nicht beschädigt werden.

Entfernen Sie Nikotinflecken von Holzmöbeln

Schritt 1

Verdünnen Sie eine 1/4 Tasse Pflanzenölseife in einer Gallone warmem Wasser. 2 EL zugeben. Backpulver und gut mischen, um das Pulver aufzulösen. Verwenden Sie ein weiches Tuch und befeuchten Sie es mit der Seifenlösung. Schrubben Sie die Holzmöbel in kleinen Abständen. Spülen Sie das Tuch während der Arbeit aus.

Schritt 2

Achten Sie genau auf den Bereich der Holzmöbel, der sich beim Waschen klebrig anfühlt. Gießen Sie für besonders klebrige Stellen etwas Pflanzenölseife auf Ihr Tuch und reiben Sie es in das Holz. Diese klebrige Substanz ist das Wachs, Nikotin und Schmutz, die beim Waschen abschmelzen.

Schritt 3

Spülen Sie die Holzmöbel mit einem sauberen feuchten Tuch ab, das in klares warmes Wasser getaucht wurde. Wenn sich das Holz immer noch klebrig anfühlt, müssen Sie das Waschen mit der Pflanzenölseife wiederholen. Schrubben Sie die Holzmöbel, bis Sie die klebrige Oberfläche nicht mehr fühlen können. Spülen und trocknen Sie die Holzmöbel jedes Mal.

Schritt 4

Folgen Sie dieser Wäsche und spülen Sie die Möbel mit einem hochwertigen Holzöl. Tragen Sie eine dicke Schicht des Öls auf und lassen Sie es einige Minuten einwirken, damit das Holz das Öl aufnehmen kann. Verwenden Sie ein trockenes, weiches Tuch und wischen Sie die Möbel ab, um überschüssiges Öl zu entfernen. Polieren Sie die Holzmöbel mit dem Tuch, damit sie glänzen.

Schritt 5

Verwenden Sie keine Möbelpolitur auf Ihren Holzmöbeln. Möbelpolitur hinterlässt eine Beschichtung, an der Staub und Nikotin leicht haften. Wischen Sie Ihre Holzmöbel wöchentlich mit Pflanzenöl, Seife und Wasser ab, damit sie sauber und glänzend aussehen. Geben Sie es monatlich einer Schwerölbehandlung, besonders bei trockenem Wetter.

Pin
Send
Share
Send