Wie man Gas in einen Rasenmäher gibt

Pin
Send
Share
Send

Das Mähen Ihres Rasens ist eine Pflichtaufgabe. Die meisten Rasenmäher verwenden heutzutage einen Verbrennungsmotor. Daher müssen Sie Benzin in den Mäher füllen, bevor er läuft. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Rasenmähers nach, welchen Kraftstoff Ihr Rasenmäher verwenden sollte. Einige Rasenmäher benötigen Benzin mit einer höheren Oktanzahl, andere möglicherweise nicht. Es gibt sogar Rasenmäher, die Dieselkraftstoff benötigen.

Schritt 1

Suchen Sie den Gastank auf Ihrem Rasenmäher. Der Gastank sieht aus wie ein Plastikkrug oben, vorne oder seitlich am Motor. Bei einigen Mähern ist der Gastank jedoch abgedeckt, wie auch beim Rest des Motors. In diesem Fall überspringen Sie diesen Schritt und fahren mit Schritt 2 fort.

Schritt 2

Suchen Sie nach dem Benzinbehälter. Dies wird mit einer schwarzen Kappe abgedeckt, auf deren Oberseite ein Symbol für Benzin steht. Dieses Symbol kann je nach Rasenmäher variieren, sagt jedoch normalerweise entweder "Gas" oder zeigt ein kleines Bild einer Gaspumpe.

Schritt 3

Entfernen Sie den Tankdeckel. Die meisten Rasenmäher verwenden eine Gewindekappe, die Sie von oben nach unten drehen können. Einige andere gebräuchliche Arten von Tankdeckeln umfassen Verschlussdeckel, die einen Schlüssel erfordern, oder einen Deckel, der durch einen verschlüsselten Verschlussmechanismus unten befestigt ist. Diese können Sie einfach drehen, bis der Öffnungsschlüsselpunkt übereinstimmt, und ihn direkt abheben.

Schritt 4

Stellen Sie einen Trichter in den Gasbehälter. Ein Trichter ist nicht erforderlich, wenn in Ihrer Gasdose eine Ausgießdüse eingebaut ist. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, hilft Ihnen eine Düse dabei, das gesamte Gas aus der Dose in den Tank zu befördern, ohne viel zu verschütten.

Schritt 5

Gießen Sie das Gas aus der Gasdose langsam in den Gasbehälter. Wenn Sie einen Trichter verwenden, schütten Sie ihn nicht zu schnell ein. Der Hals des Trichters lässt nur so viel Benzin gleichzeitig durch. Wenn Sie zu langsam einfüllen, wird am Ende etwas Gas über die Seite des Trichters verschüttet. Wenn Ihre Gasdose eine Ausgießdüse hat, können Sie so schnell wie Sie möchten einfüllen, da die Ausgießdüse die Geschwindigkeit reguliert, mit der sie austritt. Sie können den Gasstand im Tank sehen, wenn Sie ihn auffüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie aufhören zu gießen, bevor es zu voll wird. Wenn Sie genug Gas haben, entfernen Sie den Ausguss oder Trichter aus dem Gasbehälter.

Schritt 6

Setzen Sie den Tankdeckel wieder auf und schrauben Sie ihn fest.

Pin
Send
Share
Send