Wie man gelbe Blätter auf Tomatenpflanzen verhindert

Pin
Send
Share
Send

Die Blätter Ihrer Tomatenpflanzen können aus verschiedenen Gründen gelb werden. Diese Täter können von Pilzen oder Insekten bis hin zu unzureichender Ernährung reichen. Gelbe Blätter sind nicht nur unansehnlich, sondern es besteht auch die Gefahr, dass sie frühzeitig von der Pflanze fallen und die Tomaten zu viel Sonne aussetzen. Indem Sie diese Probleme proaktiv vermeiden und auf Anzeichen von Problemen achten, können Sie sicherstellen, dass auf Ihren Tomatenpflanzen niemals gelbe Blätter erscheinen.

Verschiedene Probleme können zur Vergilbung der Blätter führen.

Schritt 1

Platzieren Sie Ihre Tomatenpflanzen mindestens 15 bis 24 Zoll voneinander entfernt. Größere Zwischenräume zwischen den Pflanzen ermöglichen eine bessere Luftzirkulation und erschweren die Pilzbildung.

Schritt 2

Pflanzen Sie Ihre Tomaten an einem anderen Ort als im Vorjahr. In den Wintermonaten können sich im Boden Pilze entwickeln. Warten Sie mindestens zwei Jahre, bevor Sie Tomaten an einem Ort pflanzen, an dem sie zuvor gepflanzt wurden.

Schritt 3

Nehmen Sie alle abgestorbenen Blätter oder Früchte, die von der Pflanze fallen, so schnell wie möglich auf. Schnelle Aufmerksamkeit für heruntergefallene Trümmer hilft, Fäulnis in Schach zu halten.

Schritt 4

Verwenden Sie Reihenabdeckungen, um Ihre Tomaten vor Zikaden und Insekten zu schützen, die Tomatenpflanzen mit dem Curly-Top-Virus infizieren. Das Curly-Top-Virus färbt die Pflanzen gelb und stoppt ihr Wachstum.

Schritt 5

Bestäuben Sie die Blätter Ihrer Tomatenpflanzen mit Schwefel, den Sie in den meisten Gartenfachgeschäften finden. Bewerben Sie sich gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Schwefel beugt dem Befall einiger Insekten vor, die sich von den Pflanzen ernähren, und lässt die Blätter gelb werden.

Schritt 6

Pflanzen Sie Tomaten in einem erhöhten Bereich. Blätter färben sich manchmal durch schlechte Drainage gelb.

Pin
Send
Share
Send