Installieren eines neuen Lastcenters oder einer neuen Breaker-Box

Pin
Send
Share
Send

Das Lastzentrum in einem Haus ist der Ort, an dem jeder Stromkreis im Haus abgeschaltet werden kann. Ohne das Lastzentrum zur Verteilung des Stroms auf die verschiedenen Stromkreise müsste der gesamte Strom im gesamten Haus abgeschaltet werden, um an einem elektrischen Projekt arbeiten zu können. Der Lastschwerpunkt wird häufig als Breaker Box oder Panel bezeichnet. In einigen Gegenden müssen diese Boxen von zugelassenen Elektrikern installiert werden. Wenn Sie sich dazu entschließen, es selbst in Angriff zu nehmen, stellen Sie sicher, dass Sie mit allen Teilen der Box vertraut sind, bevor Sie mit der Installation beginnen.

Für die Ansätze in einem Lastschwerpunkt ist ein Inbusschlüssel erforderlich, um sie festzuziehen und zu lösen.

Schritt 1

Suchen Sie den Stromzähler und vergewissern Sie sich, dass der Strom ausgeschaltet ist, bevor Sie mit der Installation des Lastzentrums beginnen. Die Leistungsschalterbox kann installiert werden, bevor der Stromzähler installiert ist. Es muss jedoch bekannt sein, wo sich der Zähler befindet, damit die Drähte des Zählers beim Verdrahten des Lastzentrums angebracht werden können.

Schritt 2

Entfernen Sie die Frontplatte mit einem Schraubendreher vom Ladezentrum, um die Schrauben zu lösen, mit denen die Frontplatte an der Box befestigt ist. Schieben Sie den Karton zwischen die beiden Stifte, an denen er sich befinden soll. Der Boden der Kiste sollte sich etwa einen Meter über dem Boden befinden. Befestigen Sie die Box mit Schrauben und einem Akkuschrauber an beiden Seiten an den Stehbolzen. Führen Sie die elektrischen Kabel je nach Position des vom Messgerät kommenden Kabels entweder oben oder unten durch den großen Anschluss in der Mitte des Randes des Messgeräts ein.

Schritt 3

Schneiden Sie mit Abisolierzangen etwa 1 cm der Beschichtung von den Enden der drei Drähte ab. Die beiden schwarzen Kabel werden unter den Ösen über dem Hauptschalter befestigt. Ziehen Sie die Kabelschuhe mit einem großen Inbusschlüssel an. Das weiße Kabel wird in ähnlicher Weise an der Erdungsschiene in der Nähe des Hauptschalters befestigt. In einigen Installationen sind alle drei Drähte schwarz. Stellen Sie sicher, dass Sie den geerdeten Draht aus der Messbox ermitteln, bevor Sie diese Verbindungen herstellen.

Schritt 4

Führen Sie die Drähte der verschiedenen Stromkreise nacheinander in das Lastzentrum. Jedes Kabel muss mit dem entsprechenden Schutzschalter installiert und in der Stromkreisliste an der Tür der Box angegeben werden, bevor der nächste Stromkreis angeschlossen wird. 120-Volt-Stromkreise werden mit drei Drähten geliefert, und die meisten 240-Volt-Stromkreise werden mit vier Drähten geliefert.

Schritt 5

Schließen Sie das schwarze Kabel eines 120-Volt-Stromkreises an einen 120-Volt-Unterbrecher an, indem Sie das Ende in die Kerbe unter der Schraube drücken und die Schraube am Kabel festziehen. Bei 240-Volt-Stromkreisen müssen zwei Drähte an den Leistungsschalter angeschlossen werden. Dies können zwei schwarze Drähte oder ein schwarzer und ein roter Draht sein. Wenn die Drähte an die Leistungsschalter angeschlossen sind, befestigen Sie die Leistungsschalter am Leistungsbus. Alle weißen, grünen und blanken Drähte beider Stromkreistypen werden unter die Schrauben an der Erdungsschiene eingeführt und durch Anziehen der Schrauben gesichert.

Schritt 6

Bringen Sie die Frontplatte wieder am Lastzentrum an und befestigen Sie sie mit den Schrauben. Markieren Sie, dass der Hauptschalter erst eingeschaltet werden soll, nachdem alle Steckdosen, Schalter und Vorrichtungen installiert wurden. Wenn das Messgerät installiert ist, kann die Stromversorgung am Messgerät jederzeit eingeschaltet werden, nachdem der Hauptschalter verdrahtet wurde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 011519 Council Committees: Public Works (Kann 2024).