So entfernen Sie getrockneten Gips von Paris

Pin
Send
Share
Send

Gips ist eine Verbindung aus Gips, einem Sedimentgestein und Wasser, die beim Erhitzen in eine starke Form gegossen werden kann. Aufgrund seiner schnelltrocknenden Eigenschaften ist es eine beliebte Wahl für Heimwerker- und Handwerksprojekte. Die gleichen schnell trocknenden Eigenschaften können jedoch ein Problem sein, wenn überschüssiger Putz auf anderen Oberflächen haftet. Zum Glück ist Plaster of Paris ein hochlösliches Produkt, das sich bei Beachtung der richtigen Schritte leicht entfernen lässt.

Schritt 1

Überschüssigen Putz mit einem Farbhäcksler oder Schraubendreher so gut wie möglich abkratzen. Wenn der getrocknete Gips auf dem Boden eines Plastikeimers gesammelt wird, sollten einige scharfe Schläge an der Seite des Eimers den größten Teil des Gipses lösen.

Schritt 2

Wischen Sie den abgelösten Putz mit einem feuchten Schwamm ab. Achten Sie darauf, dass kein Gips in den Abfluss des Spülbeckens gelangt, da dies zu Verstopfungen führen kann.

Schritt 3

Schleifen Sie die Oberfläche mit Sandpapier ab, um mehr Teile des verbleibenden Putzes zu entfernen. Dieser Schritt sollte vermieden werden, wenn die Oberfläche leicht beschädigt werden kann (z. B. auf Glas, Metall, Holz, Kunststoff).

Schritt 4

Ein Handtuch oder Tuch in einer sauren Lösung einweichen und fest auf den Putz legen. Beginnen Sie mit einer weniger ätzenden Säure wie Zitronensäure oder Essig. Lassen Sie das Handtuch mindestens 24 Stunden auf der Oberfläche liegen.

Schritt 5

Entfernen Sie das Handtuch und wischen Sie die Gipsstücke mit einem Schwamm ab. Wenn noch Gips vorhanden ist, verwenden Sie ein stärkeres Lösemittel wie Salzsäure (in Baumärkten zum Reinigen von Fliesen / Fugenmörtel erhältlich) und befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Karriere bei der KLS Martin Group. Business Development Manager (March 2024).