So ersetzen Sie Betonsteine

Pin
Send
Share
Send

Die einzelnen Betonblöcke in einer Wand können auf vielfältige Weise beschädigt werden. Eine Kellerwand könnte ein Wasserleck entwickeln oder eine Garagenwand könnte von einem Auto gestoßen werden. Das Entfernen und Ersetzen eines Betonblocks von einer Wand hängt vom jeweiligen Blocktyp ab. Die meisten Betonblöcke sind Schlackenblöcke mit hohlen Innenräumen. Das Ersetzen eines Schlackenblocks unterscheidet sich erheblich vom Ersetzen eines massiven Blocks.

Der gerissene Block in dieser Wand muss ersetzt werden.

Schritt 1

Bohren Sie ein Lochmuster mit einem Steinbohrer in den Block. Bohren Sie für die meisten Ascheblöcke vier oder fünf Säulen mit drei Löchern, die gleichmäßig über die Fläche des Blocks verteilt sind. Erweitern oder verkleinern Sie dieses Muster für größere oder kleinere Blöcke. Wenn Sie über die gesamte Breite des Blocks auf anhaltenden Widerstand stoßen, handelt es sich bei dem Block um einen massiven Block und nicht um einen Ascheblock. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 7 fort.

Schritt 2

Den Ascheblock mit einem Handrodelhammer und einem Kaltmeißel abreißen. Die in Schritt 1 gebohrten Löcher erleichtern diese Aufgabe. Entfernen Sie alle Rückstände und zerkleinern Sie den Mörtel, der an den umliegenden Blöcken haftet.

Schritt 3

Fegen Sie den neu gebildeten Spalt in der Wand mit einem Handbesen.

Schritt 4

Mörtel in einem Eimer oder einer Wanne gemäß den Anweisungen des Herstellers mischen.

Schritt 5

Verteilen Sie ein frisches Mörtelbett mit einer Maurerkelle auf dem Boden des Spalts und passen Sie die Dicke des vorhandenen Mörtels in der Wand an. Legen Sie zwei Linien Mörtel neben den Ecken auf die Seiten des Blocks und verteilen Sie eine Schicht Mörtel auf der Oberseite des Blocks, sodass alle Schichten der Dicke des vorhandenen Mörtels entsprechen.

Schritt 6

Setzen Sie den Ersatzblock in die Wand ein. Ziehen Sie die Kelle über die Stirnseite der Wand, um überschüssigen Mörtel abzukratzen, und formen Sie den nassen Mörtel so, dass er mit einem Fugenwerkzeug zum alten Mörtel passt. Sklp Schritte 7 und 8.

Schritt 7

Entfernen Sie feste Blöcke, indem Sie mit Hammer und Meißel den den Block umgebenden Mörtel mit leichten Schlägen herausschneiden. Wenn der Block locker genug ist, ziehen Sie ihn von Hand heraus.

Schritt 8

Ersetzen Sie den massiven Betonstein wie in den Schritten 5 und 6 beschrieben, mit der Ausnahme, dass die Seiten des Blocks mit einer einzigen Schicht Mörtel anstatt der beiden Linien bedeckt werden sollten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abgesackte Pflastersteine anheben & neu verlegen Pflasterstein abgesackt ausbessern reparieren (March 2024).