Lebensdauer des Pilzes

Pin
Send
Share
Send

Im Allgemeinen haben Pilze eine sehr kurze Lebensdauer, obwohl sie sich von Art zu Art stark unterscheiden. Einige Arten können so kurz wie ein Tag leben, während andere zwischen einer Woche und einem Monat überleben. Der Lebenszyklus eines Pilzes beginnt als Spore und dauert bis zur Keimung.

Sporenentwicklung

Pilze beginnen ihr Leben als Sporen, die von ausgewachsenen Pilzen freigesetzt werden. Nach ihrer Freisetzung teilen sich die Sporenzellen und breiten sich zu Hyphen aus. Wenn sich aus Sporen, die von zwei verschiedenen Pilzen freigesetzt werden, Hyphen bilden, können diese miteinander verschmelzen und eine einzelne Zelle mit zwei Kernen bilden.

Pilz

Wenn die zwei Zellkerne, auch Dikaryons genannt, ausgereift sind, entwickeln sie sich zu einem Fruchtkörper, der als Pilz bezeichnet wird. Die Zellkerne des Pilzes teilen sich weiter und bilden schließlich haploide Zellen - Zellen mit einem einzigen Chromosomensatz -, die sich dann durch Meiose teilen und Sporen bilden.

Tod

Sobald ein Pilz die Bildung von Sporen durch Meiose abgeschlossen hat, stirbt er effektiv ab. Die Sporen breiten sich aus und der verbleibende Stiel und die Hyphen kommen nicht durch einen anderen Fruchtprozess. Die Pilzreste zersetzen sich dann im Boden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lebensdauer von Holzmasten mit Avengelus G von MycoSolutions verlängern (April 2024).