Wie man Tulpen draußen pflanzt, nachdem sie in Töpfen geblüht haben

Pin
Send
Share
Send

In den Winter- und Frühjahrsmonaten kaufen viele Menschen Tulpenpflanzen im Topf (Tulipa spp.), Die in den Winterhärtezonen 3 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind, oder erhalten sie. Diese Tulpen wurden in Baumschulen "gezwungen", um zu blühen Außerhalb der Saison durch vorsichtige Manipulation von Licht, Temperatur und Wachstumsbedingungen. Nach dem Erzwingen ist die Energie der Pflanze, die in der Tulpenzwiebel gespeichert ist, erschöpft. Der Schlüssel zur erfolgreichen Nachsorge von Glühbirnen liegt im erneuten Aufbau der Energieversorgung der Anlage. Gezwungene Tulpen können draußen gepflanzt werden und blühen wieder, wenn auch möglicherweise nicht für ein oder zwei Jahre.

Bildnachweis: JaysonPhotography / iStock / Getty ImagesEine Gruppe von roten Tulpen.

Nach der Blüte Pflege

Bereiten Sie die Tulpen im Topf für das Pflanzen im Freien vor, sobald die Blütenblätter verblassen. Bewahren Sie die Pflanzen im Innern, vorzugsweise in einem nach Süden oder Osten ausgerichteten Fenster, bei normaler Raumtemperatur auf. Entfernen Sie abgestorbene Blüten, indem Sie den Stängel in der Nähe der Pflanzenbasis abschneiden. Desinfizieren Sie die Haarschneidemaschine vor und nach dem Schneiden, indem Sie sie 5 Minuten in einer 50-50-Lösung aus Alkohol und Wasser einweichen. Das Entfernen verbrauchter Blumen ermöglicht es der Pflanze, Energie in die Zwiebel zu stecken, anstatt Samen zu produzieren. Gießen Sie weiter, wenn sich die Oberfläche des Bodens trocken anfühlt, und beobachten Sie die Blätter der Pflanze. Mit einem Allzweckprodukt wie 24-8-16 düngen und alle zwei Wochen 1/2 Teelöffel pro Gallone Wasser mischen. Entfernen Sie die Blätter erst, wenn sie braun und spröde geworden sind.

Pflanzen im Frühjahr

Pflanzen Sie die Tulpen im Frühling jederzeit im Freien, beginnend, wenn der Boden bearbeitet werden kann. Wenn die Blätter noch grün sind, warten Sie, bis sie braun werden, und entfernen Sie sie. Wählen Sie einen sonnigen Standort, vorzugsweise einen, der im Sommer relativ wenig Wasser erhält.

Graben Sie die Glühbirnen vorsichtig aus dem Topf und graben Sie für jede Glühbirne ein Loch, das 20 cm tief ist. Mischen Sie den Schmutz aus den Löchern mit einer gleichen Menge Kompost. Pflanzenzwiebeln mit der Spitze nach oben, mindestens 5 cm voneinander entfernt. Füllen Sie die Löcher mit dem geänderten Boden und Wasser.

Düngung mit demselben Allzweckprodukt, mit 1 Esslöffel pro Gallone Wasser, angewendet alle 14 Tage, bis der Boden auf 60 Grad Fahrenheit abgekühlt ist.

Pflanzen im Herbst

Wenn es nicht bequem ist, Ihre Tulpen im Frühjahr im Freien zu pflanzen, können Sie mit gleicher Erfolgschance bis zum Herbst warten. Entfernen Sie nach dem Absterben der Blätter die Tulpenzwiebeln aus der Erde. Legen Sie die Zwiebeln in eine braune Papiertüte und lagern Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort. Pflanzen Sie die Tulpen im Herbst im Freien, nachdem sich der Boden auf etwa 60 Grad Celsius abgekühlt hat. Nach dem Pflanzen gießen, aber erst wieder gießen, wenn die Blätter erscheinen.

Überlegungen zu erzwungenen Tulpen

Nicht alle Tulpensorten gedeihen so schnell wie andere, auch nicht mit größter Sorgfalt. Im Allgemeinen sind Darwin-Hybriden, einzelne frühe und einzelne späte Tulpen die besten Rebloomer. Die Tulpen, die im Winter in Töpfen verkauft werden, sind jedoch oft nicht nach Typ gekennzeichnet. Eingetopfte Tulpen, die nach dem Umpflanzen im Freien wieder blühen, können kleinere Blüten tragen als die, die im ersten Jahr im Inneren geboren wurden. Wenn Sie im Freien pflanzen, platzieren Sie zuvor eingetopfte Zwiebeln innerhalb der Pflanzungen neuer Tulpenzwiebeln, um eine gute Blumendarstellung zu gewährleisten, auch wenn die eingetopfte Zwiebel erst im zweiten Jahr nach dem Pflanzen wieder blüht oder wartet.

Pin
Send
Share
Send