Cheesecloth Vs. Musselin

Pin
Send
Share
Send

Cheesecloth und Musselin sind beide lose gewebte, preiswerte Stoffe mit einer natürlichen Farbe. Die Wahl zwischen den beiden Optionen während der Herstellung hängt von der tatsächlichen Verwendung ab, z. B. bei Koch- oder Kochprojekten, beim Bau von Kleidungsstücken oder in Theaterkulissen. Das Gewebe für beide eignet sich zur Herstellung von Kleidung für heißes Klima und zum Abfließen von Flüssigkeiten aus Lebensmitteln, z. B. beim Eindicken von Käse oder beim Sieben von Saucen.

Cheesecloth und Musselin sind beide lose gewebte Stoffe.

Käsestoffsorten

Cheesecloth ist in vielen verschiedenen Webarten erhältlich und eignet sich daher für eine Vielzahl von Anwendungen zum Kochen und zur Käseherstellung. Je feiner die Gewebekonstruktion, desto mehr Partikel werden aus dem Produkt herausgefiltert. Die verschiedenen Gewebearten werden in sehr lockerer Qualität 10 oder 20 mal 12 Fäden pro Zoll bis hin zu feiner Qualität 90 oder 44 mal 36 pro Zoll angeboten. Für die Herstellung und das Nähen von Kleidungsstücken werden die feineren Gewebe verwendet, um den Beschlägen standzuhalten. Käsetuch ist sowohl in ungebleichten Naturfarben als auch in gebleichtem Weiß erhältlich.

Musselin Webart

Musselin-Gewebe ist feiner als Käsetuch und eignet sich hervorragend für Kleidungsstücke, die in sehr heißen oder feuchten Klimazonen getragen werden. Während es beim Tragen Falten wirft, sind weite Hosen und Kleider luftig und leicht. Für Musselinstoffe sind auch unterschiedliche Fadenzahlen erhältlich. Mit seinem feineren Konstruktionsgewebe wird dieser Stoff oft auch für Theaterkulissen verwendet, da er gut mit Farbe und Stiftkunst umgehen kann und sich leicht einfärben lässt, um den gewünschten Farbton zu erzielen. Da es kostengünstig ist, wird Musselin-Stoff auch verwendet, um ein Musselin oder einen genähten Entwurf eines tatsächlichen Musters herzustellen. Musselin-Stoff ist sowohl in natürlichen ungebleichten Farben als auch in gebleichtem Weiß erhältlich.

Stärke Unterschiede

Die Festigkeitsunterschiede liegen in der tatsächlichen Bindung der Stoffe. Cheesecloth ist in sehr lockerem Gewebe erhältlich, was es zu einem sehr schwachen Stoff macht, wenn es alleine verwendet wird. Bei kulinarischen Anwendungen, wie zum Beispiel zum Sieben, wird es doppelt oder dreifach gefaltet, um zu verhindern, dass sich der Stoff auflöst, wenn die Flüssigkeit durch ihn geleitet wird. Wählen Sie für die Konfektionierung eines Kleidungsstücks eines mit einer höheren Fadenzahl, sodass es für mehrere Tragetypen geeignet ist.

Die Quintessenz

Cheesecloth und Musselin sind beide relativ preiswerte Stoffe, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Beide lassen sich leicht einfärben und können für große Projekte mit dem Bolzen gekauft werden. Käsetuch ist in allen Formen erhältlich und ist die Wahl für Köche, die Brühe und Gelees abseihen und Käse herstellen möchten. Durch die große Auswahl an Bindungen kann der Benutzer die exakte Feinheit des für das Projekt benötigten Käsetuchs auswählen. Musselin-Stoffe sind feiner gewebt, was sie zu einer stärkeren und besseren Wahl für tragbare Kleidungsstücke macht, da sie für mehrere Wäsche- und Tragevorgänge geeignet sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Muslin Fabrics: Options, practice and drapping (April 2024).