Entsorgung alter Feuerlöscher

Pin
Send
Share
Send

Alle Häuser benötigen einen Feuerlöscher. Rauchmelder können auf ein Feuer aufmerksam machen, Feuerlöscher können jedoch kleine Flammen löschen, bevor zu viel Schaden angerichtet wird. Die besten Plätze, um einen Feuerlöscher aufzubewahren, sind in der Küche und in der Garage, und wenn Sie einen haben, in der Nähe des Außengrills. Da Feuerlöscher nach der Art des von ihnen ausgelösten Feuers eingestuft werden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie das entsprechende Feuer zur Hand haben. Das Bewertungssystem des Feuerlöschers kann auch die Entsorgungsmethode beeinflussen. Informieren Sie sich bei Ihrer örtlichen Regierung oder Feuerwehr über die Entsorgungsgesetze in Ihrer Region. Bei der Entsorgung eines alten Feuerlöschers haben Sie in der Regel drei Möglichkeiten.

credit: Grassetto / iStock / GettyImagesWie werden alte Feuerlöscher entsorgt?

Feuerlöscher-Typen

Es gibt vier Grundtypen von Feuerlöschern - Trockenlöschmittel, Wasser, Kohlendioxid und Halon - und jeder Feuerlöscher arbeitet für bestimmte Brände auf der Grundlage seines Klassifizierungsetiketts. Das Klassifizierungsetikett definiert die Brandarten, die gelöscht werden sollen. Zu den Klassifizierungsetiketten gehören "A" für Holz, Papier und normale brennbare Stoffe, "B" für flüssige brennbare Stoffe wie Fette, Benzin und Öle, "C" für elektrische Feuer, "D" für brennbare Metalle und "K" für gewerbliche Restaurants und Kochfeuer. Einige Feuerlöscher haben möglicherweise mehrere Etikettenbewertungen.

Gib es eine Nachfüllung

Bevor Sie Ihren Feuerlöscher entsorgen, prüfen Sie, ob Sie ihn nachfüllen können. Unabhängig davon, womit der Feuerlöscher ursprünglich gefüllt war, können alle Feuerlöscher, die vollständig aus Metall bestehen, bei Bedarf nachgefüllt oder aufgeladen werden. Ihre örtliche Feuerwehr informiert Sie, wie Sie in Ihrer Nähe nachfüllen und aufladen können. Es gibt auch Feuerlöscher-Ladefirmen, die online zu finden sind. Während des Nachladens wird der Feuerlöscher einmal überholt, um sicherzustellen, dass er in einwandfreiem Zustand ist und die aktuellen Anforderungen für den Bau und Betrieb des Feuerlöschers erfüllt.

Recycle es

Die Gehäuse der meisten Feuerlöscher bestehen aus Stahl, einem wiederverwertbaren Material. Wenn der Feuerlöscher leer ist, drücken Sie den Auslöser, um sicherzustellen, dass das Gerät keinen Druck ausübt, und entfernen Sie den Kunststoffdeckel und den Auslöser. Bringen Sie den Kanister zu einer Recyclinganlage, in der Stahl verarbeitet wird. Wenn der Feuerlöscher voll oder teilweise voll ist, kann Ihre örtliche Feuerwehr ihn sicher für Sie entladen. Bringen Sie den Deckel nach dem Entfernen zu einem Recyclingcenter. Einige Feuerwehrfirmen recyceln den Feuerlöscher sogar für Sie.

Wirf es

Wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfallentsorgungseinrichtung, um zu überprüfen, ob sie entladene Feuerlöscher mit Hausmüll akzeptiert. Wenn es immer noch Druck auf seinem Messgerät zeigt, nehmen Sie es nach draußen und drücken Sie den Abzug vorsichtig. Lassen Sie es ein oder zwei Tage ruhen, um es gründlich zu entladen, bevor Sie es in einen Müllsack einwickeln, der mit dem Hausmüll entsorgt wird. Wasser- und Kohlendioxid-Feuerlöscher sind bei der Entsorgung in der Regel nicht umweltgefährdend. Einige Gemeinden gestatten auch die Entsorgung von Trockenlöschern und Halon-Löschern mit dem Hausmüll, jedoch nur, wenn diese vollständig leer sind. Andere betrachten diese Art von Feuerlöschern möglicherweise als gefährlich, unabhängig davon, ob sie voll sind oder nicht. In diesem Fall müssen Sie sie zur Entsorgung zu einer örtlichen Sondermülldeponie bringen.

Ein Wort der Warnung

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie ältere Feuerlöscher handhaben und entsorgen. Feuerlöscher, die vor 1960 hergestellt wurden, werden häufig von Sammlern geschätzt, können jedoch sehr gefährlich sein. Diese Feuerlöscher können Tetrachlorkohlenstoff enthalten. Tetrachlorkohlenstoff eignet sich hervorragend als Feuerlöscher, ist jedoch ein bekanntes Karzinogen. Die Exposition kann tödlich sein, wenn ausreichend Chemikalien eingeatmet oder über die Haut aufgenommen werden. Tetrachlorkohlenstoff produziert beim Erhitzen Phosgen, das allgemein als Nervengas bezeichnet wird. Huch! Gehen Sie beim Umgang mit älteren Feuerlöschern mit äußerster Vorsicht vor und wenden Sie sich an Ihre örtliche Feuerwehr, um Anweisungen zum sicheren Transport und zur Entsorgung zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send