So entfernen Sie Verkleidungskleber aus Trockenbau

Pin
Send
Share
Send

Verleihen Sie einem Raum ein völlig neues Aussehen, indem Sie einfach eine neue Wandverkleidung anbringen. Das Entfernen alter Verkleidungen von der Wand zur Vorbereitung neuer Verkleidungen kann mühsam sein, und das Entfernen des Klebers, der die Verkleidung an der Wand befestigt, kann mühsam sein. Wandpaneele bestehen häufig aus Metall oder Holz und sind mit texturierten Stoffen, Materialien oder Tapeten überzogen. Glücklicherweise sind nur wenige Gegenstände erforderlich, um hartnäckigen Verkleidungskleber von der Wand zu entfernen.

Entfernen Sie Verkleidungskleber und Klebstoffe mit ein paar Gegenständen aus dem Baumarkt von der Trockenbauwand.

Schritt 1

Mit einem Farbschaber Kleber oder Klebstoffe an den Wänden entfernen. Kratzen Sie nicht zu aggressiv, da dies tiefe Rillen und größere Schäden an der Wand verursachen kann.

Schritt 2

Bringen Sie mit einer Heißluftpistole oder einem Fön, der auf die höchste Temperatur eingestellt ist, Wärme direkt auf den Kleber auf, wenn der Kleber nicht austritt. Durch die Hitze wird der Kleber weicher. Entfernen Sie den Kleber mit einem Schaber von der Verkleidung, während Sie Hitze anwenden. Wenden Sie weiterhin Wärme an und schaben Sie, bis der gesamte Klebstoff abgezogen ist.

Schritt 3

Eventuelle Klebestellen mit Schleifpapier und kreisenden Bewegungen entfernen.

Schritt 4

Restaurieren Sie die Wand mit einem Schlamm, der ausschließlich für Trockenmauern bestimmt ist. Tragen Sie mit einem Spachtel Schlamm direkt auf die Wand auf, um Löcher oder Kratzer zu verbergen, die beim Entfernen des Klebstoffs von den Wänden entstanden sind. Lassen Sie den Schlamm vollständig austrocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Duschrückwand einbauen. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).