So spülen Sie einen Rheem-Warmwasserbereiter

Pin
Send
Share
Send

Eine Möglichkeit, die Lebensdauer Ihres Rheem-Warmwasserbereiters zu verlängern und einen effizienten Betrieb zu gewährleisten, besteht darin, den Tank regelmäßig zu entleeren und zu spülen. Im Laufe der Zeit sammeln sich im Tank Sedimente an, die zu Leistungsproblemen führen können. Das Intervall zwischen den Spülvorgängen hängt von der Wasserhärte ab. Die meisten Warmwasserbereiter werden einmal im Jahr gespült. Das Spülen eines Rheem-Wasserkochers ist mit jeder anderen Marke vergleichbar.

Schritt 1

Schalten Sie die Strom- und Gasversorgung zum Warmwasserbereiter aus. Der Leistungsschalter befindet sich in Ihrer Schalttafel. Beim Rheem-Gaswarmwasserbereiter befindet sich das Gasabsperrventil an der unteren Vorderseite des Warmwasserbereiters.

Schritt 2

Drehen Sie den Absperrgriff für die Kaltwasserzufuhr mit der Hand im Uhrzeigersinn, um den Wasserfluss zum Heizgerät zu stoppen.

Schritt 3

Fädeln Sie einen Gartenschlauch auf das Ablassventil am Warmwasserbereiter. Das Ablassventil befindet sich bei den meisten Rheem-Warmwasserbereitern im unteren Teil des Tanks in der Regel rechts neben dem Gasventil oder der unteren Schaltschranktür. Platzieren Sie das andere Ende des Gartenschlauchs in einer nahe gelegenen Badewanne oder draußen durch eine Außentür. Halten Sie Kinder und Haustiere vom Gartenschlauch fern, während der Tank entleert wird.

Schritt 4

Schalten Sie das heiße Wasser am nächstgelegenen Wasserhahn zum Warmwasserbereiter ein. Drehen Sie den Griff des Ablassventils gegen den Uhrzeigersinn und lassen Sie das Wasser durch den Schlauch aus dem Tank ablaufen.

Schritt 5

Öffnen Sie die Kaltwasserzufuhr, wenn das Wasser vollständig aus dem Tank abgelaufen ist. Lassen Sie das Wasser durch den Tank und den Gartenschlauch fließen, bis das Wasser klar ist.

Schritt 6

Das Ablassventil langsam schließen und den Tank mit Wasser füllen lassen. Sobald das Wasser gleichmäßig durch den offenen Wasserhahn fließt, schalten Sie den Wasserhahngriff aus.

Schritt 7

Lassen Sie den Wasserbehälter vollständig füllen und ziehen Sie den Gartenschlauch vom Ablassventil ab. Schalten Sie die Strom- und Gasversorgung ein. Beleuchten Sie Ihr Pilotlicht erneut, wie in der Bedienungsanleitung Ihres Rheem-Modells angegeben.

Pin
Send
Share
Send