Waschen ohne Weichspüler

Pin
Send
Share
Send

Waschen ohne Weichspüler. Die Verwendung von Weichspüler in der Wäsche macht Ihre Kleidung weich, riecht frisch und beseitigt lästige statische Aufladungen. Was machst du, wenn es dir ausgeht oder du es nicht mehr benutzen kannst? Es gibt einige Haushaltsalternativen, die nicht nur praktikabel, sondern auch kostengünstiger als handelsübliche Weichspüler und in einigen Fällen auch sicherer sind. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Wäsche ohne Weichspüler waschen.

Wäsche ohne Weichspüler waschen

Schritt 1

Füllen Sie Ihren Weichspülerspender mit weißem Essig. Wenn Sie keinen Spender in Ihrer Waschmaschine haben, können Sie einen handelsüblichen Spenderball für Weichspüler verwenden, den Sie bis zur Fülllinie mit Essig füllen. Wenn Sie keine haben, geben Sie einfach eine halbe Tasse Essig in Ihre letzte Spülung.

Schritt 2

Verdünnen Sie etwas Haarspülung mit Wasser im Verhältnis 1 zu 10. Rühren Sie die Mischung und verwenden Sie sie wie Ihren Weichspüler entweder in einem Spender oder als Zusatz zu Ihrer letzten Spülung. Jeder Weichspüler beseitigt statische Aufladungen und sorgt dafür, dass Ihre Wäsche frisch riecht.

Schritt 3

Mischen Sie Essig mit ein paar Tropfen Ihrer bevorzugten ätherischen Öle und geben Sie die Mischung in eine Spritzerflasche. Sprühen Sie es auf Ihre feuchten Kleidungsstücke, bevor sie in den Trockner gelangen, und Sie erhalten einen frischen Geruch mit minimaler statischer Haftung. Nehmen Sie die Kleidung aus dem Trockner, bevor sie zu trocken ist, und hängen Sie sie leicht feucht auf, um die statische Aufladung zu minimieren.

Schritt 4

Legen Sie einen Tennisball aus Aluminiumfolie mit Ihrer feuchten Kleidung in den Wäschetrockner. Dadurch können statische Aufladungen entfernt werden.

Pin
Send
Share
Send